VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ruckeln und Notlauf 2.5 TDI

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Andreas_M

LocalitĂ : Treffelstein

Supporto Premium

Messaggio06-08-2023, 10:43    Oggetto: Ruckeln und Notlauf 2.5 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich habe bei meinem T5 mit 2.5L AXD Motor das Problem, dass beim leichten Beschleunigen bei etwa 1800 Upm ein Ruckeln auftritt. Ursache ist wohl, dass anscheinend Ladedruck ruckartig aufgebaut wird (deutlich zu hören).
Außerdem habe ich das Problem, dass er bei lĂ€ngerer Fahrt immer wieder in den Notlauf geht. Im Fehlerspeicher ist "Regelgrenze Ladedruck ĂŒberschritten" eingetragen.

Meine Vermutung war, dass irgendwo im Abgasstrang eine Undichtigkeit ist, da ich vor allem im HÀngerbetrieb immer wieder GerÀusche hören konnte. Allerdings lÀsst sich nirgens ein Leck finden.
Die Ladeluftstrecke habe ich bereits mit Nebel auf Dichtigkeit geprĂŒft, ebenso das Unterdrucksystem. Unter Druck kann ich die Ladeluftstrecke leider nicht prĂŒfen, da mir die Mittel dazu fehlen. Ölige Stellen sind aber nirgends zu sehen. VTG ist gĂ€ngig.

Mittlerweile habe ich schon einiges erneuert:

N75
AGR
Ladedrucksensor
Tandempumpe
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio06-08-2023, 18:28    Oggetto: Ruckeln und Notlauf 2.5 TDI Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Andreas,

bitte Autoscan posten.

Viele GrĂŒsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 4, guasto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Touareg, Cambio in modalitĂ  di emergenza Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi VTG: modalitĂ  di emergenza, differenza di regol... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio LOG AVVISO di emergenza AFN Upload
Nessun nuovo messaggio T5, 2,5, Funzionamento di emergenza BPC Upload
Nessun nuovo messaggio T5, 2,5 Notlauf BPC Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Guasto ACV Tecnologia Motori Diesel
Vai a: