VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Kabelisolierung bei Lupo an Batterieanschlüssen zersetzt

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
GarfieldMZ
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-07-2004, 15:21    Oggetto: Kabelisolierung bei Lupo an Batterieanschlüssen zersetzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen,

gleich schon wieder ein Problem. Diesmal der Lupo meiner Mutter. Mit erschrecken hatte ich letzte Woche feststellen müssen, das die Kabelisolierugen der Leitungen vom Pluspol der Batterie total zerfressen sind. Ich meine jetzt nicht vom Mader zerfressen, sonderen wie von Batteriesäure zersetzt. Mich hatte vor einiger Zeit schon gewundert, warum die Halteklemme der Battrie unten am Boden so rostig ist und alles in der ganzen Umgebung stark korrodiert ist. In der Batterie fehlt nix an Säure die ausgelaufen sein könnte. In den letzten 3 Jahren ist auch nichts mit der Batterie gewesen, sprich ausgetauscht wegen einem Fehler oder so.
Hat jemand eine Ahnung wie es zu dem Fraß kommen konnte?
Weiß jemande wie man die Kabel zur Zentralelektik und Anlasser vielleicht retten kann, ohne jetzt den ganzen Baum tauschen zu müssen?

Gruß
DENNIS
Torna su
Martin R
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-07-2004, 18:20    Oggetto: Kabelisolierung bei Lupo an Batterieanschlüssen zersetzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also da hab ich schon einen Tipp:
Versuche mal die oxidierten Anschlüsse in kochendes Wasser zu halten.
(müsste mit einen kleinen Behälter schon funktionieren).

Hab den Tipp von einen Arbeitskollegen, aber selber noch nicht probiert.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documentazione Lupo MKB AYZ, problemi di guida Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi occasionali di avviamento su Lupo 1.4 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Knackgeräusche Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Gangsteller Lupo 3L Upload
Nessun nuovo messaggio Lupo Klimaanlage Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sistema di allarme Lupo 6X Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Lupo TDI 1.4l AMF, motore 4 cilindri. Adatto per TDI? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: