VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehlercodezuordnung beim 1Z

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Burli
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-11-2004, 20:23    Oggetto: Fehlercodezuordnung beim 1Z Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Gemeinde,

seit gestern beim fahren über eine Bodenwelle spinnt mein Passat TDI 66KW, MKB 1Z Bj.95

Er fängt sporadisch an zu ruckeln und nimmt auch kein Gas mehr an.

Desweiteren hört er sich an wie wenn die Zylinder den Ventilen guten Tag sagen würden, der Zahnriemen ist soweit OK.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers mit einem KDS von Bosch habe ich folgende Fehlercodes ausgelesen:

1. 045D Belastungssignal Generator Klemme DF unplausibel Fehler sporadisch

2. 04D5 Elektrischer Leerlaufabsteller Fehler sporadisch

3. 0226 Spritzbeginn Regelung Fehler sporadisch

4. 04DA Steuergeräteendstufe Masse/Plusschluß Fehler sporadisch

Nach löschen des Fehlerspeichers tritt Fehler Nr.3 und 4 Immer wieder auf, jedoch eben sporadisch und das stellenweise auch im Leerlauf.

Nun meine Vermutung das es irgendein durchgescheuertes Kabel oder so ist nur wo anfangen suchen ??

Eine lose Kurbelwellenscheibenschraube hoffe ich doch auszuschließen

Oder ist tatsächlich dieses verdammte Steuergerät hinüber

Danke für alle Hilfen

Burli
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Fame di olio nel 2.0 TSI: problema di rodaggio? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Connessione internet obbligatoria per l'accesso alle cent... Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: