VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
vagtuning
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-05-2007, 18:29    Oggetto: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hmm, Motor-Steuergerät vieleicht mal auf Schaltgetriebe umcodieren, dann sollte er auch nicht mehr nach dem GSG suchen.
Torna su
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio31-05-2007, 2:11    Oggetto: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die Motorsteuergeräte welche im Zusammenhang mit den 085er Getrieben verbaut werden stehen i.d.R. bereits auf "Schaltgetriebe", was ein weiterer Grund ist warum ich erstmal konkrete Daten (z.B. einen Auto-Scan vom Fahrzeug) posten würde anstatt weiter zu spekulieren. icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
pete121

Messaggio26-07-2007, 19:06    Oggetto: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

N´Abend.
Den Umbau habe ich soweit abgeschlossen. Das 1,2 Steuergerät habe ich ersetzt durch das 1,4 TDI-Steuergerät. Außerdem ist ein 1,7 SDI-Kombiinstrument reingekommen. Nun läßt sich der Motor natürlich nicht starten, weil die WFS mit den Neuigkeiten nicht harmoniert. Anstatt nun in die nächste Werkstatt zu fahren, um alles anzulernen, würde ich es gerne selbst machen. Dazu benötige ich ein Interface und die passende Software. VAG-COM habe ich schon.
Welches Interface könnt Ihr mir empfehlen? Neben dem Anlernen möchte ich ein neues Tune auf das MSG spielen sowie den eingebauten Tacho justieren und zwei andere ausgebaute Lupo-Tachos ebenfalls neu einstellen. Welche empfehlenswerte Software benötige ich noch?
Danke für konkrete Hilfen!
Peter
Lupo 3L 1,2 TDI 419.000 km ANY 8/99
Prototyp-Getriebesteuergerät
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Messaggio26-07-2007, 19:29    Oggetto: Lupo 3L ABS Steuergerät umcodieren ? Traduzione in corso...

N´Abend.
Den Umbau habe ich soweit abgeschlossen. Das 1,2 Steuergerät habe ich ersetzt durch das 1,4 TDI-Steuergerät. Außerdem ist ein 1,7 SDI-Kombiinstrument reingekommen. Nun läßt sich der Motor natürlich nicht starten, weil die WFS mit den Neuigkeiten nicht harmoniert. Anstatt nun in die nächste Werkstatt zu fahren, um alles anzulernen, würde ich es gerne selbst machen. Dazu benötige ich ein Interface und die passende Software. VAG-COM habe ich schon.
Welches Interface könnt Ihr mir empfehlen? Neben dem Anlernen möchte ich ein neues Tune auf das MSG spielen sowie den eingebauten Tacho justieren und zwei andere ausgebaute Lupo-Tachos ebenfalls neu einstellen. Welche empfehlenswerte Software benötige ich noch?
Danke für konkrete Hilfen!
Peter

Wir sind kein Tachojustier-Forum Peter. Solche Antworten wirst Du hier nicht bekommen! icon_wink.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documentazione Lupo MKB AYZ, problemi di guida Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi occasionali di avviamento su Lupo 1.4 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Risoluzione problemi climatizzatore manuale Lupo 3L Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Steuergerät umcodieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Riprogrammare la centralina del motore Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Riprogrammare l'Audi A6 4G GRA per limitare la velocità ... Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio A8 bj. 2005 aus USA ruckleuchten umcodieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: