VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3  Avanti
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio30-09-2009, 7:14    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ALU sollte man nicht als Material für den AGR Verschluss nehmen. Die Flansche aus dem Shop sind aus 8mm dickem Stahl, aber für sich alleine unter dem Mindestbestellwert.

Flansch deshalb, weil die eigentlich erst in 2. Linie zum Zumachen gedacht waren, aber per Loch reinbohren und Rohr ran für Eigenkreationen.

Ein dünnes Edelstahl-Plättchen als 'Dichtung' geht aber genauso.

Viele Grüße, Rainer

Ultima modifica il 30-09-2009, 18:27, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio30-09-2009, 9:23    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

DieselBär30x ha scritto:
Gut, ihr wißt bestimmt, was mein erstes Avatar-Bild wird, oder? *gg*
Dauert aber noch, denn durch's Loch im Loch ein Foto machen bleibt offenbar nur Gynäkologen vorbehalten *dreckig-lach*

da bin ich ja mal gespannt icon_lol.gif

@Rainer: Ich schreib dir gleich mal ne PN, hab garnicht gewusst, dass du die Dinger fertig im Shop hast... da mach ich mir nicht die Mühe und flex rum.
Torna su Profilo MP
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 9:33    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

G3 1Z (Leistung ... ausreichend icon_twisted.gif ) war über 300.000km eine Kupferdichtung
(Blech vom Dachdecker ) drin. Das Blech war bei Ausbau auf der Abgasseite etwas verrußt -
mehr nicht. Der Motor hätte ohne Probleme auch noch die 500.000 gepackt, aber der Rest war auf.

lg Micha

[edit]ich will Rainer jetzt nich das Geschäft versauen, aber ein Blech (VA oder Kupfer) fällt
deutlich weniger auf, als eine 8mm Stahlplatte.[/edit]
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Torna su Profilo MP
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio30-09-2009, 9:40    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hi Wiesel,

da unten guckt doch keiner hin... icon_biggrin.gif und ich meine dass die Seriendichtung auch relativ "fett" war, zumindest die, die mit meinem AGR zusammen geliefert wurde.
Torna su Profilo MP
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 11:45    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Naja ... solange nichts gesucht wird.
Kupferblech hat aber auch noch den Vorteil, dass es gleichzeitig als Dichtung fungiert,
während eine Stahlplatte beidseitig Dichtungen erfordert.

lg Micha
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 14:01    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wiesel ha scritto:
...während eine Stahlplatte beidseitig Dichtungen erfordert....

Aus mehfacher eigener Erfahrungen, kann ich dem widersprechen. Ist bei mir schon immer ohne Dichtung, Dicht geworden.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 14:12    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

TDI-GTI-4-Motion ha scritto:
...Aus mehfacher eigener Erfahrungen, kann ich dem widersprechen. Ist bei mir schon immer ohne Dichtung, Dicht geworden.

icon_lol.gif ok, Ruß dichtet auch und auf der anderen Seite dürfte kein nennenswerter Fremdlufteintrag erfolgen.
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 15:38    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

OK, falsch ausgedrückt. Ich meinte Dicht gewesen. Also von der ersten Sekunde an.
MfG. Michael

Caliber19

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-09-2009, 18:07    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ich will jetzt mein AGR auch zu machen
brauche ich da neue Dichtungen? und wo bekomme ich die her
oder sind die bei denn 2Blechen die es im Shop gibt dabei?
Torna su Profilo MP
Devilseye503
Ospite

Messaggio30-09-2009, 20:49    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]und zur eigentlichen frage - im MWB 3 kann man die luftmasse hochadaptieren.

mehr Luftmasse ->mehr Frischluft ->weniger rückgeführte Abgase icon_wink.gif
Torna su
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 23:17    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@caliber19
Na wo wird´s denn Dichtungen und diverse andere Sachen geben für dein Kfz...?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio30-09-2009, 23:47    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

bis zu welchem Wert habt ihr gute Erfahrungen mit der Hochadaption der Luftmasse? wenn ja, nebenwirkungen?!
Torna su Profilo MP
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio30-09-2009, 23:49    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Alles, was das MSG hergibt, probiers, merke aber denn originalen Wert.
Das ist ja nicht viel, was du verändern kannst.
Bei mir kam bei 260tkm ne Box rein, und bei 295tkm dann(erst eingefahren)hihi, das Rainersche 110kw Tuning. Zwischendrin aber Rep. an Kupplung,ZMS,Getriebe(lg.5er Gang),
Zylkopf mal überholt und vor allem abgedichtet, aber Motor top. Das Erfolgsrezept: regelmäßiger Ölwechsel! LL mittlerweile 425Tkm.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio01-10-2009, 0:01    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

naja gut, aber an den obergrenzen muss ich doch zumindest was merken oder besser gesagt dem Motor schaden...

wenn ich die Luftmasse anhebe, müsste doch zumindest nach meiner Überlegung die Brennraumtemperatur steigen...
Torna su Profilo MP
Caliber19

Messaggio01-10-2009, 6:00    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

RedR32 ha scritto:
@caliber19
Na wo wird´s denn Dichtungen und diverse andere Sachen geben für dein Kfz...?

na bei meinem Händler nicht das weis ich, das sind alles Vollpfosten

wenn jemand die Teile Nr. hat kann ich ja mal zu Konkurenz (VW) gehen icon_biggrin.gif
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio01-10-2009, 8:15    Oggetto: VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ibiza1986 ha scritto:
wenn ich die Luftmasse anhebe, müsste doch zumindest nach meiner Überlegung die Brennraumtemperatur steigen...

Zwar schon, aber es ist unbedenklich. Guck mal, wenn du ständig Vollgas fährst, ist die AGR auch nicht aktive und es geht doch auch.
MfG. Michael

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3  Avanti
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Impostazioni predefinite per ABS/ESP Teves Mark 60 / MK60 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Impostazioni di base per Teves Mark 20 IE / MK20 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Impostazioni di base delle centraline T4 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Reimposta le impostazioni predefinite di Ross-Tech HEX-NET® Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio VCDS - alcune opzioni mancano nelle impostazioni di base Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio ESP VP37 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: