VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Probleme mit mobilem Navi | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio22-05-2014, 9:41    Oggetto: Probleme mit mobilem Navi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

http://www.freedownloadmanager.org/

Der Downloadmanager hat eine GPL, der wesentliche Unterschied zum Herunterladen im Webbrowser ist, dass hängengebliebene oder unterbrochene Downloads fortgesetzt werden können. icon_wink.gif

Ultima modifica il 22-05-2014, 9:41, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio23-05-2014, 22:49    Oggetto: Probleme mit mobilem Navi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke Rainer!

Das werde ich ausprobieren, das ist schon mal ein erster Anfang der Problemlösung.

Nützt ja nichts, wenn ich mich mit dem Support rumärgere und dann die Datei nicht downloaden kann.....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Torna su Profilo MP
Styrian

Supporto Premium

Messaggio26-05-2014, 10:09    Oggetto: Probleme mit mobilem Navi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Steffen G!

Wie ist der Stand der Dinge?

Das mit dem Downloadmanager ist so eine eigene Geschichte. Dieser funktioniert nur über einen Browser als Plugin/Extension. Da die Karten jedoch über diesen unseligen Becker Content Manager geladen werden, wird dies mit dem DL-Manager nicht funktionieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser BCM nicht einen partiellen DL zulässt. Es wäre sehr hirnrissig, den DL wieder von vorne zu beginnen, wenn dieser z.B. bei 98% abgebrochen wird.

Stutzig macht die Tatsache, dass offensichtlich noch NIE das Kartenmaterial geupdated wurde. Ich habe nochmals nachgelesen - bei der Erstregistrierung ist unbedingt ein vorhergehender GPS-Kontakt von Nöten. Wenn dieser nicht erfolgt ist - keine Ahnung was daraus resultiert.

Der BCM ist ja auch für das Backup zuständig. Somit müsste auch vom BCM der Stand des Kartenmaterials ersichtlich und daraus resultierende Updates erkennbar sein. Was sagt hier der BCM? Erkennt er seinen Herrn und Meister?

Greetz, Styrian
Torna su Profilo MP
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio28-08-2014, 20:42    Oggetto: Probleme mit mobilem Navi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Mal der aktuelle Stand der Dinge:
Zwischenzeitlich hab ich das beim Verkäufer / Vertragspartner abgebeben, mit der Mängelmeldung,
kostenlose Updates funktionieren nicht. In der Garantiezeit.
Hab das Navi nach einer Woche wiederbekommen, mit dem Kommentar, selbst schuld, die Registrierung nicht richtig durchgeführt.
Pech gehabt.

Also nächsten Plan durchgeführt, Tel-Hotline angerufen.
Gut vorbereitet, Navi war am PC angeschlossen, Content-Manager war schon geöffnet.
Nach dem 3. Versuch kam ich durch, 3 min. Warteschleife.
Dann begrüßte mich ein Mann mit starken orientalischen Slang,
ich hab ihm kurz und bündig mein Problem geschildert.
Der hat kurz meine Daten geprüft, mich irgendwie freigeschalten, dann hab ich
den Download gestartet, nach 3,5 Stunden war die neue Kartensoftware drauf, und funktioniert auch. Gleich beim ersten Versuch, ohne Probleme.
Hab ich jetzt paar Tage probiert, ist aktuell und sogar einige Zusatzfunktionen sind dabei.

Mann, bin ich froh, dass es so gut geklappt hat,
hätte ich nicht erwartet. icon_biggrin.gif

Allerdings, soweit ich mitbekommen habe, ist das mit den kostenlosen lebenslangen Kartenupdates wohl ein allgemeines Ärgernis, und es wurde offenbar schon öffentlicher Druck (TV-Reportagen) ausgeübt,
so dass sich die Firmen wohl nun etwas kulanter zeigen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio AGR 1.4 16V: Problemi e Soluzioni Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tempomat-Einbau-Probleme Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A2 8Z0 MJ 2002, Problemi con l'EFH Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Conversione da navigatore piccolo a navigatore grande per... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Navi plus Audi Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Grande display multifunzione per la navigazione Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Autoradio/Navigatori Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: