VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Probleme mit mobilem Navi | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Author Message
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post22-05-2014, 9:41    Subject: Probleme mit mobilem Navi Translating...

[Translating...]

http://www.freedownloadmanager.org/

Der Downloadmanager hat eine GPL, der wesentliche Unterschied zum Herunterladen im Webbrowser ist, dass hängengebliebene oder unterbrochene Downloads fortgesetzt werden können. icon_wink.gif

Last edited on 22-05-2014, 9:41, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post23-05-2014, 22:49    Subject: Probleme mit mobilem Navi Translating...

[Translating...]

Danke Rainer!

Das werde ich ausprobieren, das ist schon mal ein erster Anfang der Problemlösung.

Nützt ja nichts, wenn ich mich mit dem Support rumärgere und dann die Datei nicht downloaden kann.....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Back to top Profile PM
Styrian

Premium Support

Post26-05-2014, 10:09    Subject: Probleme mit mobilem Navi Translating...

[Translating...]

Hi Steffen G!

Wie ist der Stand der Dinge?

Das mit dem Downloadmanager ist so eine eigene Geschichte. Dieser funktioniert nur über einen Browser als Plugin/Extension. Da die Karten jedoch über diesen unseligen Becker Content Manager geladen werden, wird dies mit dem DL-Manager nicht funktionieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser BCM nicht einen partiellen DL zulässt. Es wäre sehr hirnrissig, den DL wieder von vorne zu beginnen, wenn dieser z.B. bei 98% abgebrochen wird.

Stutzig macht die Tatsache, dass offensichtlich noch NIE das Kartenmaterial geupdated wurde. Ich habe nochmals nachgelesen - bei der Erstregistrierung ist unbedingt ein vorhergehender GPS-Kontakt von Nöten. Wenn dieser nicht erfolgt ist - keine Ahnung was daraus resultiert.

Der BCM ist ja auch für das Backup zuständig. Somit müsste auch vom BCM der Stand des Kartenmaterials ersichtlich und daraus resultierende Updates erkennbar sein. Was sagt hier der BCM? Erkennt er seinen Herrn und Meister?

Greetz, Styrian
Back to top Profile PM
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post28-08-2014, 20:42    Subject: Probleme mit mobilem Navi Translating...

[Translating...]

Hallo!

Mal der aktuelle Stand der Dinge:
Zwischenzeitlich hab ich das beim Verkäufer / Vertragspartner abgebeben, mit der Mängelmeldung,
kostenlose Updates funktionieren nicht. In der Garantiezeit.
Hab das Navi nach einer Woche wiederbekommen, mit dem Kommentar, selbst schuld, die Registrierung nicht richtig durchgeführt.
Pech gehabt.

Also nächsten Plan durchgeführt, Tel-Hotline angerufen.
Gut vorbereitet, Navi war am PC angeschlossen, Content-Manager war schon geöffnet.
Nach dem 3. Versuch kam ich durch, 3 min. Warteschleife.
Dann begrüßte mich ein Mann mit starken orientalischen Slang,
ich hab ihm kurz und bündig mein Problem geschildert.
Der hat kurz meine Daten geprüft, mich irgendwie freigeschalten, dann hab ich
den Download gestartet, nach 3,5 Stunden war die neue Kartensoftware drauf, und funktioniert auch. Gleich beim ersten Versuch, ohne Probleme.
Hab ich jetzt paar Tage probiert, ist aktuell und sogar einige Zusatzfunktionen sind dabei.

Mann, bin ich froh, dass es so gut geklappt hat,
hätte ich nicht erwartet. icon_biggrin.gif

Allerdings, soweit ich mitbekommen habe, ist das mit den kostenlosen lebenslangen Kartenupdates wohl ein allgemeines Ärgernis, und es wurde offenbar schon öffentlicher Druck (TV-Reportagen) ausgeübt,
so dass sich die Firmen wohl nun etwas kulanter zeigen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Tempomat-Einbau-Probleme Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, Problems with the Main Control P... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi B5, 1999 - Retrofitting from small navigation system... Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Large Navigation Multifunction Display Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Navi plus Audi On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Radio/Navigation Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.