VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich | Messaggi 32+

Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
pschaefer
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio23-01-2008, 22:54    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

servusssss ha scritto:
Denn VW habe andere SW wie Audi ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen.

Also, Du hast Datenstand 9582. Lt. vagtuning ist beim BRD 9950 aktuell. Und wenn er das sagt, dann gibt's das auch.

Gruß
Pete
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Torna su Profilo MP
servusssss
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio24-01-2008, 21:06    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

heute war ein guter Tag für mein Auto.

Nach dem die Freundlichen1 am Dienstag dieser Woche nicht in der Lage waren ein Update zu machen, war ich heute bei den Freundlichen2.
Dort wusste der Mechaniker sofort nach den Schilderungen meiner Probleme, dass dieses Fahrzeug ein Update notwendig hat.

Die Version, die der Mechaniker kannte, war die 9888. Freigegeben am 1.10.2007 von Audi.

Mit der Version 9950 konnte er nichts anfangen, er meinte, ich soll diese SW 9888 probieren, und wenn weiter ein Problem besteht oder ich unzufrieden bin, nochmal melden.

Dann wurde das Fahrzeug angesteckt an die Diagnose und das Update wurde aufgespielt. icon_razz.gif

Resultat:
Ich kann endlich in meine Garage fahren, ohne dass ich 2200U/min brauche.

Die Kraftentfaltung ist viel gleichmäßiger und auch konstanter im gesamten Drehzahlbereich. Jetzt ist auch Fahren unter 2000U/min möglich, ohne dass das ganze Auto wackelt.

Zuletzt hab ich noch mal ein Log gemacht über dieselbe Strecke wie das „Log neu1“
Aktuelles Log „Nach Update9888“ mit der neuen SW.

Ich werde mit KPower auch noch einen Leistungsmessung machen sobald ich kann.

Besten Dank an alle.

Gruß Christian

Ps: Wenn es wieder Neuigkeiten gibt poste ich.
Noch zum drüberstreuen, die Feundlichen1 haben jetzt auch ein Update gefunden. icon_eek.gif
Torna su Profilo MP
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio26-01-2010, 23:48    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

zur Info, ich habe die SW 9970 drauf. Gibt es bereits ne neuere Software?

MFG
Audi SQ5 8R Cvub
Torna su Profilo MP Email
servusssss
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio27-01-2010, 20:59    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hoi,

soweit ich weiß SW 9973 und es gab nur Änderungen beim DPF.

Gruß
Torna su Profilo MP
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio10-07-2010, 21:10    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi, aber Leistungsmäsig vor allem im unteren Drehzahlbereich wurde hier nix geändert ?
Audi SQ5 8R Cvub
B.C.
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio30-12-2011, 0:31    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

auch ich habe weiterhin wenig Leistung. Weiterhin, d.h. nach Ultraschallreinigung der PPD. Lambdawerte nach Reinigung unter 1.38 (knapp u. daher nicht berauschend).
SW 9888 ist drauf. Wenig Leistung heißt: Vmax 210 lt. Tacho.
Der Ladedruck kommt etwas spät, Log hatte ich im Lambda-Fred für den BMN schon hochgeladen. Sonst habe ich bisher nichts geprüft. Fehlerspeicher ist leer.
Daher meine Frage: Gibt es eine systematische Fehlersuche für den BRD, die ich mit VCDS durchführen/abarbeiten kann? Ich meine eine Aufstellung sämtl. zu prüfender Meßwertblöcke mit Sollwerten, die es zu prüfen gilt? Ich würde zu gerne mal ALLES checken.
Hier sind ja schon einige Prüfpunkte beschrieben, aber ich möchte einen Fullcheck machen.
Wer kann helfen?

Danke & VG
Torna su Profilo MP
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio05-03-2012, 21:28    Oggetto: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

servusssss ha scritto:
Hoi,

soweit ich weiß SW 9973 und es gab nur Änderungen beim DPF.

Gruß

Hi,

hat evtl. jemand von euch Einsichcht ins Elsa und kann nachschauen was bei dem Update alles geändert wurde? Das ganze sollte unter dem SVM Code 8E01A042 zu finden sein...

MFG

tom
Audi SQ5 8R Cvub
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2, 3
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza senza fuliggine Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Diagrammi di coppia/potenza con VCDS/VAG-COM Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio ARL im unteren Drehzahlbereich keine Leistung Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio V6 TDI, Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio FORD 1.8 TD - Perdita di potenza nella zona a bassa veloc... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: