[Traduzione in corso...]
Tach!
Jetzt hab ich mit meinem "neuen" A3 bereits die erste Fehlermeldung. Folgendes: Da sich in meinem FIS mit dem unangenehmen Piepston die Meldung BREMSLICHT aufdringlich bemerkbar gemacht hat bin ich gleich mal auf Fehlersuche gegangen. Das Problem konnte natürlich nicht durch den Tausch einer Birne behoben werden da allesamt wunderbar funktionierten.
Laut Fehlerdatenbank könnte noch der Bremslicht- bzw. der Bremspedalgeber defekt sein. Da dies jedoch in Verbindung mit einem Fehlereintrag auftreten sollte habe ich mir gleich wieder mal den Laptop mit nach hause genommen (aus der Firma). Da ich dies jedoch erst einige Tage später erledigen konnte war die Warnmeldung in der Zwischenzeit wieder spurlos verschwunden und alles funktionierte wunderbar (die blinkende Glühwendel kam vorher aber auch noch dazu.....). Es gab übrigens auch keinen Fehlereintrag....
Da das ganze Spiel den ganzen letzten Monat nicht mehr auftrat hoffte ich auf ein selbstständig gelöstes Problem.
Heute ging der Spaß jedoch wieder los. BREMSLICHT + blinkende Glühwendel (aber nicht immer!). Durch Zufall bemerkte ich dann aber das die Meldung BREMSLICHT beim Ausschalten des Abblendlichtes ebenfalls verschwand
Abblendlicht wieder ein: --> BREMSLICHT leuchtet wieder auf.....
Außerdem verschwindet die Meldung wenn ich das Bremspedal betätige und leuchte wieder (in Verbindung mit dem grässlichem Piepston

) wenn ich vom Bremspedal gehe.....
Heißt das jetzt das trotzdem der Bremslichtgeber hinüber is oder steckt da noch was dickeres im Busch? Was hat dies mit dem Abblendlicht zu tun?
Zum Auslesen des Fehlerspeichers komm ich erst wieder in zwei Tagen aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Erklärung?
Das ganze ist nur toll da jetzt jedesmal wenn ich die Bremse betätige der Piepston meine Nerven etwas strapaziert.....
MFG