VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dj1
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-05-2006, 16:47    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

da ich bald (immernoch icon_redface.gif ) vorhabe auf einen 12mm Pumpenkolben umzubauen und danach einen hohen Ladedruck fahren will, stellt sich die Frage ob ich meinen Turbolader (momentan: GT1749VA) behalten kann oder ob es einen großen Unterschied (Leistung und Haltbarkeit des Laders) macht.

Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust einen neuen Lader zu kaufen, den wieder einzupassen usw. wenn es sich nicht wirklich lohnt.

Frage an die Experten:

Würdet ihr den GT1749VA drin lassen?
Hällt der 1,5 Bar oder vielleicht auch 1,6 Bar?

Hat jemand erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus für gute Tips.

Gruß
Dj1
Torna su
Marzocchi
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio24-05-2006, 23:35    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

VA mit 1,5 Bar ? Eher nicht. Da hat der VB ja schon seine liebe not mit.
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Torna su Profilo MP
dj1
Ospite

Messaggio25-05-2006, 10:31    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

VA mit 1,5 Bar ? Eher nicht. Da hat der VB ja schon seine liebe not mit.

Also soweit ich mich erinnere fährt der ARL mit dem VB Serie ja schon 1,5 Bar.
Der VA ca 1,3 Bar.

Ein wenig 'Spielraum' müsste doch drin sein?

Gruß
Dj
Torna su
Marzocchi
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio25-05-2006, 11:14    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Soweit ich weis gibt es vom GT1749VB mittlerweile ca. 4 Revisionen weil es erstmal schon endlos Probleme mit den 1,5 Bar gab. Den Ladern der letzten Serie kannst du vielleicht noch 1,6Bar zumuten....aber dann musst du auch sicher sein, das du soeinen hast.
Wenn du eh an eine Neuanschaffung denkst und böse tunen willst - warum dann nicht ein Hybridlader?
Torna su Profilo MP
dj1
Ospite

Messaggio25-05-2006, 11:21    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hybridlader? Hmm, weiss nicht lohnt sich der Aufwand? Ich denke nicht.

Wie erkenne ich die 'neueren' ARL Turbolader?

Habe auch schon gelesen das einige 1,5Bar im GT1749VA fahren...

Der VP2 im Shop soll 1,65bar können.

Ich glaube ich muss es einfach testen.

Gruß
Dj
Torna su
Marzocchi
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio25-05-2006, 11:46    Oggetto: passender Turbolader für weiteres Tuning (GT1749VA oder..VB) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ich würde 1,4 Bar versuchen. wenn du 1,5 gibts solltest du auf jeden fall ein paar scheine für nen neuen lager auf seite gelegt haben !
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Danno al turbocompressore o no? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Turbolader Optimierung sinnvoll oder zu riskant? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust bei TDI-PD AUY / passender LMM von DC? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf ALH mit AG4 - Turbolader ausbauen von oben oder unten? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: