VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
stefan123

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-06-2006, 21:13    Oggetto: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Kann mir jemand sagen woher ich günstig einen gebrauchten Satz Einspritzdüsen bekommen kann?
Mein A6 hat jetzt 235000 km runtergespult aber er gibt so langsam bedenkliche Laute von sich nachdem ich ca. 1 km gefahren bin. Nach ca weiteren 10 km ist dieses Nageln dann fast komplett verschwunden, es sei denn der Motor läuft dann einige Zeit im Standgas z.B. vor einer Ampel. Kann mir hier jemand helfen?
Torna su Profilo MP
Nebelwerfer_TDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio08-06-2006, 8:59    Oggetto: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Falsches Forum, gehört um eines weiter rauf......

Vergiss das mit den gebrauchten Düsen, nimm wenn dann neue. Rainer kann dir da weiterhelfen, wenn du sie nicht selbst (die Dsenhalter) zerlegen willst.

Bist du dir sicher, dass es die Düsen sind? könnte auch ein NHG sein, der Zeitweise das Signal zu spät liefert, und dadurch zu früh eingespritzt wird, also am besten Halter mitwechseln. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wirst begeistert sein, wie wenig der nachher raucht, und der Verbrauch sollt auch etwas zurückgehen.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio08-06-2006, 9:45    Oggetto: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Yep, in diesem Fall erstmal den Spritzbeginn im Fahrbetrieb checken,

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-06-2006, 0:05    Oggetto: Einspritzdüsen A6 2,5 TDI 140 PS Kennbuchstabe AEL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

die bedenklichen Laute lassen sich beim 5ender meistens auf eine defekte Unterdruckpumpe bzw, Stößel zurückführen.
Tritt mal ein paarmal nacheinander auf die Bremse, wenn du diese Laute hörst, vielleicht verschwinden sie dann....

Gruß aus berlin
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Regolazione iniettori/supporti iniettori di un VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio VW/Audi V6 TDI Kennbuchstabe AKE mit Startschwierigkeiten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ölverlust beim VW 1.9 TDI PD-Motor - Kennbuchstabe ARL Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Audi A4 B5 Automatikgetriebe macht Probleme, Kennbuchstabe? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Iniettori AVB Tecnologia Motori Diesel
Vai a: