VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Summer (für Licht) geht nicht mehr

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Golfdriver
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-10-2002, 17:14    Oggetto: Summer (für Licht) geht nicht mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

hab folgendes Probelm:
Der Summer der normalerweise ertönt, wenn man vergisst das Licht auszuschalten ist bei mir plötzlich defekt!
Wie kann ich feststellen was da kaputt ist?
Gibts da ne extra Sicherung dafür?
Oder muss ich das in der VAG Werkstatt machen lassen?

Ciao
Torna su
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio13-10-2002, 18:40    Oggetto: Summer (für Licht) geht nicht mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!
Die Werkstatt (oder du selbst per VAGcom) kann den Summer per Diagnose direkt ansteuern und somit feststellen, ob's an ihm liegt oder nicht. Falls er es ist wechselt die Werkstatt natürlich nur das gesamte Kombiinstrument (dort ist er bei vielen Fahrzeugen neuerer Bauart untergebracht), einzelne Bauteile nicht. Da müßtest du dann selbst ran:-)
Es gab aber meines Wissens nach auch Fahrzeuge, wo der Summer im Relaiskasten saß -verbessert mich falls ich falsch liege-. Dieser ist natürlich nicht Diagnosefähig gewesen soweit ich weiß.

Viel Glück
Dirk
Torna su Profilo MP
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio13-10-2002, 18:59    Oggetto: Summer (für Licht) geht nicht mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

welches Auto mit welchem Modelljahr ist denn gemeint?
(Bevor man das Kombiinstrument wechselt, sollte man erst mal die Verkabelung und die Schalter prüfen)
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Golfdriver
Ospite

Messaggio13-10-2002, 19:52    Oggetto: Summer (für Licht) geht nicht mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Golf 3 Variant TDi Bj 8/95
Torna su
schnupfi
Ospite

Messaggio14-10-2002, 11:39    Oggetto: Türkontaktstecker Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Schau Dir doch mal die Türkontaktstecker an, haben schnell nen Wackler

Grüsse
Schnupfi
Torna su
micha_passat
Ospite

Messaggio15-10-2002, 22:24    Oggetto: Summer (für Licht) geht nicht mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]möglicherweise hat ja auch das ganze kombiinstrument wackelkontakte !
Ich hatte eines, wo mehrere Kontakte nur vom Lötzinn angehaucht waren, und sich somit irgendwann mit fehlern meldeten. icon_sad.gif
es fing an beim Kühlwasser und ging weiter mit der Batteriediode. icon_idea.gif

habe dann diverse Stellen nachgelötet und jetzt geht wieder alles.....
gruss
Micha
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio L'indicatore di allarme luminoso non funziona più dopo l... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Summer Licht Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio La portiera del conducente non si apre più Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Schiebedach geht nicht mehr zu !!! Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: