VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

auch der Nadelhubgeber?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio29-09-2002, 23:25    Oggetto: auch der Nadelhubgeber? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Schraubergemeinde!

Habe bei meinem Audi 80 TDI Bj. 1994 mit 250000km seit einiger Zeit folgenden Effekt: Bei 140 km/h (5. Gang) lässt plötzlich die Leistung nach und der Wagen beschleunigt nicht weiter. Wenn ich kurz vom Gas weggehe und darauf wieder Gas gebe, beschleunigt der Wagen bis ca. 160 km/h und zeigt dann den gleichen Effekt wieder usw.. Das Problem tritt beim Bergauffahren auch im 3. und 4. Gang auf. Was könnte das sein? Danke im Voraus!!! icon_confused.gif

Gruß Christian
Torna su Profilo MP
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio30-09-2002, 0:55    Oggetto: auch der Nadelhubgeber? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ach ja: Habe den Klopftest für den NHG bei 3000 rpm durchgeführt -> kein Ruckeln!!! Also LMM???
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio30-09-2002, 11:43    Oggetto: Vermutlich Ladedruckprobleme Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

spontan tippe ich auf zu hohen Ladedruck, der zum Notlauf mit verringerter Einspritzmenge führt.

Ältere TDIs heben den Notlauf auf, sobald der Anlaß wegfällt = Gaspedal lösen.

Laß also mal den Ladedruck bei einer Probefahrt auslesen, oder bau Dir zumindest provisorisch ne LDA ein. Der Druck sollte unter Vollast ca. 0,9 bis 1,1 bar sein.

An den LMM glaube ich weniger, denn den kann man nicht durch Gaswegnehmen reparieren icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio26-10-2002, 17:13    Oggetto: auch der Nadelhubgeber? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also: ein Schlauch zum Magnetventil hatte ein Loch (durchgeschabt)->ausgewechselt->alles bestens

Vielen Dank an Ulf für den richtigen Hinweis!!!!!
icon_lol.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Ago per foratura (NHG/NBF), G80, Costruzione e Funzionamento Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Trasferimento di energia tramite ago 1Z in ASV ??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Nadelhubgeber Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Nadelhubgeber Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ago Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: