VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Luftmasse im Leerlauf, Motorkennbuchstabe AGR

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Malte1408
Schrauber
Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-02-2007, 15:50    Oggetto: Luftmasse im Leerlauf, Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo allerseits,

mich beschäftigt derzeit folgendes:

Ist eine Luftmasse von 480 mg/H im Leerlauf OHNE AGR normal?
(Betriebswarmer Motor)
Mir kommt das etwas viel vor.

Bei meiner Abgasrückführung reicht der vom Steuergerät im Regelbetrieb maximale Stellwert von 69% nämlich gerade so aus um die schon hochadaptierte Luftmasse vom 380 mg/H zu erreichen.

In der Grundeinstellung MWB 3 habe ich bei 100% Stellgröße eine Luftmasse von 230 mg/H

Misst mein LMM zu viel icon_eek.gif oder geht mein AGR-Ventil schwer oder nicht weit genug auf?

Ich bitte euch, wer einen AGR (MKB) oder vergleichbar hat, mir mal bitte Soll/Ist/+STELLGRÖßE bei Leerlauf sowie die beiden Luftmassen (Stellgröße 0 / 100%) bei Grundeinstellung MWB 3 zu posten.

Vielen Dank und Grüße
Malte
Torna su Profilo MP
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-02-2007, 22:28    Oggetto: Luftmasse im Leerlauf, Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guckst du hier: http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html

Solltest du einen LMM aus China mit deutscher Verpackung verbaut haben, würde ich ihn als erstes durch einen von Bosch ersetzen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
Malte1408
Schrauber
Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-02-2007, 22:53    Oggetto: Luftmasse im Leerlauf, Motorkennbuchstabe AGR Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

BM ha scritto:
Guckst du hier: http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html

Solltest du einen LMM aus China mit deutscher Verpackung verbaut haben.

Gibts sowas? icon_eek.gif

Luftmasse ohne AGR ist wohl ok. Keine Ahnung warum er schwer Abgas rein kriegt, ich lasse es so.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Comportamento della pressione di sovralimentazione nei mo... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Errore nel sistema di controllo del carico di compression... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Massa dell'aria a vuoto, valore VAG-COM Upload
Nessun nuovo messaggio Motorkennbuchstabe AFF? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motorkennbuchstabe Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio T5 Ruckeln, Motorkennbuchstabe CAAB Tecnologia Motori Diesel
Vai a: