VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremsen vo beim Ibiza 6K

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio28-12-2007, 14:09    Oggetto: Bremsen vo beim Ibiza 6K Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

nach rund 83Tkm sehen die vorderen Bremsen unseres ALH-Ibiza (256mm, innenbelüftet) allmählich wechselbedürftig aus.

Der Vergleich vom realen Objekt und akte hat mich aber etwas verwirrt:
Auf den Sätteln steht fett Lucas, akte kennt nur Girling icon_eek.gif
Die (noch ersten) Beläge sind aber mit "Jurid" beschrifte, was auch den Infos in akte entspricht; die Beläge für die 280 mm Bremsen kommen laut akte von Galfer oder Pagit.

Kann ich nun die Beläge 1HM 698 151 A und neue Scheiben 6N0 615 301 D (laut akte für Girling!) verbauen, oder geht das wegen der Lucas-Sättel absehbar in die Hose?
Ohne Demontage der Sättel konnte ich leider keine VAG-Teilenummern erkennen icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio28-12-2007, 14:42    Oggetto: Bremsen vo beim Ibiza 6K Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Ulf,

auch wenn mein Ibiza den Wechsel schon hinter sich hat (im letzten Jahr waren zum TueV-Termin die Scheiben bei der Verschleissgrenze angekommen und die Belaege auch nicht viel besser - uebrigens so bei 87 tkm), kann ich dir nicht wirklich helfen, weil beim ASV-Ibi die 280er Bremsen verbaut sind und die Teilenummern somit nichts nutzen wuerden (wenn du sie doch haben willst, suche ich die Rechnung... ich hab das damals in einer kleinen freien Werkstatt machen lassen).

Ich vermute mal, du hast 14 Zoll-Felgen drauf... sonst wuerdest du bestimmt den Umbau auf die 280er Anlage erwaegen, richtig?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio28-12-2007, 16:40    Oggetto: Bremsen vo beim Ibiza 6K Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:

Kann ich nun die Beläge 1HM 698 151 A und neue Scheiben 6N0 615 301 D (laut akte für Girling!) verbauen, oder geht das wegen der Lucas-Sättel absehbar in die Hose?

Ich denke, das passt schon. Für die 256mm Bremse gibt es laut Akte nix anderes. Man spricht vom System Girling. Hersteller kann aber auch Lucas sein.

Ich würde den ganzen Kram von Pagid nehmen -- kostet nur die Hälfte und mit der Qualität gibt es keine Probleme. Einziger Unterschied ist, dass die Scheiben nicht gegen Rost beschichtet sind.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio28-12-2007, 18:43    Oggetto: Bremsen vo beim Ibiza 6K Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

BM ha scritto:
Für die 256mm Bremse gibt es laut Akte nix anderes. Man spricht vom System Girling. Hersteller kann aber auch Lucas sein.
Ah danke, das beruhigt mich etwas.

Citazione:
Ich würde den ganzen Kram von Pagid nehmen -- kostet nur die Hälfte und mit der Qualität gibt es keine Probleme. Einziger Unterschied ist, dass die Scheiben nicht gegen Rost beschichtet sind.
Und Pagid gibts beim allgemeinen Teilefuzzi?
Wenn ich mir die Ränder der Scheiben so ansehe, scheinen die eh nie eine Rostvorsorge gesehen zu haben icon_confused.gif

@JanVisualizzazione profilo: Jan: Es ist Christel's Ibiza, und an dem wird nix gebastelt - Frauen-Basta!
(VTG justieren fällt hier nicht unter "basteln" . . .)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio28-12-2007, 19:40    Oggetto: Bremsen vo beim Ibiza 6K Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Und Pagid gibts beim allgemeinen Teilefuzzi?

Jo, gibt es im guten Fachhandel, oder beim ***lekl**s icon_wink.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento tecnico Golf 1J, rumore a bassa frequenza prove... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problema elettrico con umidità, Seat Ibiza 6L ASZ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generatore non carica Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Klackgeräusch beim Bremsen Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Riparare i freni su una Golf 3 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Scuotimento durante la frenata Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: