[Traduzione in corso...]
Hallo,
habe bereits die Fachartikel und google durchgewälzt aber es sind noch Fragen offen.
Der Förderbeginn ist mit VAG-COM ersichtlich und es können auch dynamisch kleine Korrekturen vorgenommen werden. Im Prinzip ist der Förderbeginn dem Einspritzzeitpunkt gleichwertig, aber nicht das selbe.
Den Einspritzzeitpunkt kann ich logisch nachvollziehen, aber welche Einheiten bzw. Logik hat der Förderbeginn?
Wenn man mit VAG-COM z.B. 55 als Förderbeginn ausliest kann man dann auch einen logischen Schluss ziehen was 55 bedeutet?
Ich konnte leider nirgends feststellen wie der Förderbeginn mit dem Einspritzzeitpunkt korreliert. Wenn z.B. 55 das Optimum ist, dann ist 65 früherer Förderbeginn (respektive früherer Einspritzzeitpunkt) oder umgekehrt?
Gibt es eine Möglichkeit den Förderbeginn in Einspritzzeitpunkt (vOT,..) umzurechnen?
Gibt es irgendwo eine Diagramm-Datenbank für den optimalen Förderbeginn beim SDI (ASY) im Diagnosemodus (erhöhte Drehzahl) bzw. für weitere TDIs? Für meinen 2.5TDI (AEL) habe ich ein Diagramm für TDI-Graph, aber für den SDI finde ich nichts.
Mfg Pappl