VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
merlin
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-01-2003, 12:15    Oggetto: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Ihr Experten,

mein thermostat ist anscheinend hinüber, steigt zuerst auf 90 Grad und fällt dann sofort auf 75-80 Grad! Meine Werkstatt sagt, daß bei meinem A4 2,5 TDI BJ 2000 die komplette Stoßstange samt kühler usw. ab muß, daß man an das Teil rankommt! also ca 25 euro für das theromstat und ca 200 euro für die arbeiten! DAS ist WAHNSINN! DIe meinten, daß wenn die Temp nicht unter 70 Grad fällt würden SIe nichts machen, sei angeblich nicht schädlich,............icon_sad.gif

Nun meine Frage an euch, wer hat das schonmal gemacht (bei dem motor), wo sitzt das Teil und muß ich wirklich alles abbauen? Oder gibt´s da ein paar Tricks?

Danke an alle und ein schönes WE

merlin
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio10-01-2003, 13:15    Oggetto: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

miss doch mal Fieber, wenn der Motor warm ist icon_eek.gif. Elektronischen Anzeigen würde ich nicht unbedingt trauen!! Es kann auch am Temperaturgeber liegen....der ist beim 1,9er an der Schmalseite des Zylinderkopfes eingeschraubt.

Gruß Christian
Torna su Profilo MP
merlin
Ospite

Messaggio10-01-2003, 14:29    Oggetto: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]habe schon fieber gemessen! ist so!!!!!!!!! habe teilweise nur 74 Grad!
Torna su
JanB
Ospite

Messaggio11-01-2003, 1:54    Oggetto: thermostat wechseln,...... muß ich wirklich alles zerlegen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo Merlin, in meiner AKTE kann ich nur erkennen, daß Du beim AFB (AKN) den Thermostat findest, wenn Du den in Fahrtrichtung rechten Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Motor verfolgst. Du triffst dann auf einen Deckel (am Motor?), hinter dem sich das Teil offenbar versteckt. An dem daran befindlichen Wasserstutzen gibt es auch gleich eine Ablaßschraube.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß Jan
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Golf 4 Haldex Öl alles 30 tkm wechseln warum ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Kühlwasser thermostat ?? Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. VAG-DASH was kann es wirklich...... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Quanto dura realmente una cinghia dentata? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: