VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Daluka

LocalitĂ : 93149 Nittenau

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-03-2009, 12:03    Oggetto: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo liebe Dieselschrauber,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe! icon_smile.gif

Ich habe seit Januar 2009 einen VW Golf V Variant Sportline TSI 118kW mit DSG. Nun wollte ich die Ver- und Entriegelung mit der FFB mit dem Horn der DWA quittieren lassen...

Ich habe auch schon einen freundlichen VW-Mitarbeiter gefunden, der mir dies programmieren wĂŒrde. Allerdings fehlen mir und ihm die zugehörigen Bits und Bytes, um zum Ziel zu kommen. Hab schon mehrere Internetseiten durchsucht und nichts aussagekrĂ€ftiges gefunden. Allerdings habe ich hier im Forum schon einige gute und annĂ€hernde BeitrĂ€ge gelesen - allerdings leider nichts fĂŒr meinen Golf V Variant! icon_sad.gif

Kann mir also bitte jemand einen Tipp geben, was ich wo wie programmieren lassen muss!

Wir haben schon Byte 06 Bit 3 und Byte 07 Bit 3 getestet, allerdings will der Bordcomputer diese Einstellungen nicht ĂŒbernehmen?!

Da ich programmiertechnisch eine absolute Null bin und der Freundliche sich mit so "illegalen" Sachen auch nicht so auskennt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ach ja, kann ich den MenĂŒpunkt "Fenster automatisch zu bei Regen" auch bei meinem Golf V Variant freischalten lassen?
Gruß,
Daluka
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio17-03-2009, 12:16    Oggetto: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Der Fensterspass heisst "Regenschliessen".
Dazu musst Du mehrere SteuergerÀte anfassen.

Leider hast Du viel zu wenig ĂŒber dein Auto geschrieben - eigentlich brĂ€uchten wir einen "Autoscan", um möglichst viele SteuergerĂ€te zu sehen.

Schick mal die Teilenummern deiner Komfort- und Bordnetz-SteuergerÀte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Daluka

LocalitĂ : 93149 Nittenau

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-03-2009, 12:54    Oggetto: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselmartin ha scritto:
Der Fensterspass heisst "Regenschliessen".
Dazu musst Du mehrere SteuergerÀte anfassen.

Leider hast Du viel zu wenig ĂŒber dein Auto geschrieben - eigentlich brĂ€uchten wir einen "Autoscan", um möglichst viele SteuergerĂ€te zu sehen.

Schick mal die Teilenummern deiner Komfort- und Bordnetz-SteuergerÀte.

m;

Jo, wie schon gesagt - ich hab da zwei linke HÀnde! Aber ich werd bei Gelegenheit mal die Teilenummern hier posten. Vielleicht kann mein Freundlicher auch den erwÀhnten Autoscan ausdrucken? Mal sehn!

Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank fĂŒr die raschen Antworten. Ich bleib am Ball und werd Eure Hilfe dann noch mal in Anspruch nehmen! DANKÄ!
Gruß,
Daluka
Torna su Profilo MP
Benni
Blaumann
Blaumann

LocalitĂ : Braunschweig

Supporto Premium

Messaggio17-03-2009, 13:05    Oggetto: Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ansonsten ma schauen das du VCDS mit kabel anschaffst oder jemand auftreibst, damit geht das recht easy, wĂŒrd sogar sagen einfacher als fĂŒr die VWler direkt.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespĂŒlt - RIP dank LKW
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documentazione VW Touran, Attivazione dell'allarme tramit... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Entriegelung RĂŒcksitzlehne Ibiza 6L Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Contatto per tromba difettosa Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Chiusura e backup del sistema di irrigazione Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: