| Autore |
Messaggio |
Sui77 Ospite
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN
|
10-10-2010, 12:36 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Cita |
|
Ciao,
Mi sono appena registrato e ho anche subito posto una domanda
Ecco il mio problema con la mia BMW 123d:
Il quadro dei problemi si presenta dopo 12 mesi di funzionamento senza problemi come segue:
Perdite di potenza a forma d'onda durante la guida costante, perdita totale di potenza simile a un arresto del motore con riavvio brusco, guasto completo del motore durante il cambio di marcia, problemi di avviamento, programma di emergenza.
Ho cancellato la memoria di errore (involontariamente, l'espressione precedente non aveva funzionato) e ho percorso circa 70 km.
Dann erneut ausgelesen und Fehler gefunden: Drallklappe non conforme.
Vedi il PDF.
Può qualcuno fornirmi maggiori informazioni su questo problema?
Grazie
Sui
| Descrizione: |
|
 Scarica |
| Nome file: |
Fehlerspeicher_10.10._o_.pdf |
| Dimensione file: |
12.92 KB |
| Scaricato: |
2084 volte |
Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Torna su |
|
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 11:06 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Keiner?
Fehler trat leider wieder auf.
Keine Leistung mehr, Momentanverbrauch unter Vollast wurde auf 13 Liter begrenzt (unter Vollast).
Nach erneutem Starten ging alles wieder, volle Leistung war abrufbar.
|
|
| Torna su |
|
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 12:31 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Hier kann man unter Position 3 das betroffene Bauteil sehen.
Läßt sich scheinbar gut wechseln und eine neue Variante ist auch schon verfügbar.
http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=UR51&mospid=50606&btnr=11_4101&hg=11&fg=40
PS: Aber cooler Zaunpfahl
Ultima modifica il 02-11-2010, 12:45, modificato 1 volta in totale.
|
|
| Torna su |
|
 |
Hutfahrer Schrauber

Iscritto il: 22/10/2005 Messaggi: 7786 Karma: +1076 / -0 Località: BAR
Supporto Premium
|
02-11-2010, 12:34 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Die Abteilung "Upload" sollte m. W. auch *.pdf verdauen koennen. 
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)| |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 12:43 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Ok, mein Fehler.
Habe die Option übersehen.....bin noch a bissle neu hier 
|
|
| Torna su |
|
 |
dieselschrauber Administrator

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 18003 Karma: +784 / -0 Località: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
02-11-2010, 12:50 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo,
die Drallklappen sind bei wenig Last geschlossen und öffnen bei hoher Last.
Evtl. zuviel langsam rumgecruist (Klappen pappen auf Dauer zu) und dann mal ausnahmsweise Vollgas gegeben?
Wie funktioniert die Klappenbetätigung bei dem Modell? Wenn Stellmotor mit Plastikrädchen (wie z.B. bei vielen VAG-AGR-Ventilen), dann können sich die Plastikrädchen mit der Zeit abnutzen (Zahnausfall) und erst zu Verklemmungen und später zu kompletter Nichtfunktion führen.
LG, Rainer
|
|
| Torna su |
Profilo MP WWW Garage |
 |
dieselmartin Profi-Schrauber

Iscritto il: 13/03/2003 Messaggi: 10121 Karma: +29 / -0 Località: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Supporto Premium
|
02-11-2010, 12:52 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Die CR-Drallklappen bei VW sind inzwischen auch stufenlos, also Plastikrädchen.
Nur die PPDs haben noch die "auf/zu" Klappen ... die dann gerne in ihrer Achse ausleiern.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the f*ck it was. |
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 12:53 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
Hallo,
die Drallklappen sind bei wenig Last geschlossen und öffnen bei hoher Last.
Evtl. zuviel langsam rumgecruist (Klappen pappen auf Dauer zu) und dann mal ausnahmsweise Vollgas gegeben?
Wie funktioniert die Klappenbetätigung bei dem Modell? Wenn Stellmotor mit Plastikrädchen (wie z.B. bei vielen VAG-AGR-Ventilen), dann können sich die Plastikrädchen mit der Zeit abnutzen (Zahnausfall) und erst zu Verklemmungen und später zu kompletter Nichtfunktion führen.
LG, Rainer
Hi Rainer,
das kann schon sein.
Ich cruise recht oft mit dem Dingen rum, was bei dem Drehmoment ja auch net besonders schwer ist.
Das erste Mal trat das im Anhängerbetrieb auf, bei dem ich ca. 120km/h mittels Tempomat hatte. Das ist ja quasi Standgas.
Wie die Betätigung finktioniert weiß ich nicht, aber ich habe noch diesen Monat Garantie auf dem Wagen und werde diese Woche einen Termin beim Händler machen.
Werd mir das anschauen, wenn ich das Altteil habe.
|
|
| Torna su |
|
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 12:57 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Hier ein Bild der Ansauganlage.
Versteller kostet 141,28 EUR
| Descrizione: |
| Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
|
| Dimensione file: |
230.92 KB |
| Visualizzato: |
5023 volte |

|
|
|
| Torna su |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber

Iscritto il: 13/03/2003 Messaggi: 10121 Karma: +29 / -0 Località: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Supporto Premium
|
02-11-2010, 14:34 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Das Teil sieht in der Zeichnung dem V157 des 1,6 CR TDI sehr ähnlich.
Das ist dann ein Motor mit Getriebe -> die von Rainer erwähnten Zähnchen.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the f*ck it was. |
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
Sui77 Ospite
|
02-11-2010, 16:27 Oggetto: Valvole di controllo difettose, modello BMW 123d (allegato file FS-Log) |
Traduzione in corso... |
|
Das Teil sieht in der Zeichnung dem V157 des 1,6 CR TDI sehr ähnlich.
Das ist dann ein Motor mit Getriebe -> die von Rainer erwähnten Zähnchen.
m;
Denkbar.
Ich werde berichten.
Normalerweise würde ich ja gleich dran rumbasteln, aber im Hinblick auf die Garantie lass ich das mal bleiben.
Bin nur froh, dass ich nun weiß was es ist.
Nachdem ich es selbst ausgelesen habe und zur die andere BMW-Werkstatt immer meinte 'alles ok'
|
|
| Torna su |
|
 |