VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Sitzbelegungserkennung Touran 2005

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio15-04-2011, 19:16    Oggetto: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

ich bekomme am WE einen 2005er Touran rein, der eine fehlerhafte Sitzbelegungserkennung hat und trotz Anschnallen dauerbimmelt. Die Werkstatt hat es nicht hin bekommen, und mein Kumpel will diesen Sonntag nach Frankreich mit diesem Fridolin.

Kann ich die Gurtwarnung wie beim G VI einfach über lange Codierung raus codieren ?

Und noch viel wichtiger: hat die defekte Erkennung Einfluss auf das Auslösen des betreffenden Airbags ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Torna su Profilo MP Garage
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio15-04-2011, 20:06    Oggetto: Re: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Roger ha scritto:
Kann ich die Gurtwarnung wie beim G VI einfach über lange Codierung raus codieren ?
Ja, sollte aber sogar noch keine lange Codierung sein. Sprich, noch so wie du es von deinem alten Golf 4 kennst.

Roger ha scritto:
Und noch viel wichtiger: hat die defekte Erkennung Einfluss auf das Auslösen des betreffenden Airbags ?
Im Zweifelsfall wird immer ausgelöst. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio15-04-2011, 20:10    Oggetto: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio18-04-2011, 20:52    Oggetto: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Deaktiviert man die Warnung über die Codierung, sprich an der Auswertung des Airbagsystems ändert sich nichts. Im Falle eines Defektes so wie hier wird es natürlich fraglich wobei die offizielle Position von VW/Audi wohl ist das dies nur im Nordamerikanischen Markt überhaupt eine Rolle spielt - aber verlassen würde ich mich darauf nicht. icon_wink.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Apertura portiera Passat 3BG 2005 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Touran ruckelt Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio autom. Regolazione fari Touran 1T Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Motorschaden (Turbolader) 1,9 TDi 105 PS, Touran 2005 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Touran 2005, fahren mit unbefüllter Klimaanlage Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A4 B7 Sitzbelegungserkennung raus codieren Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 2.0 FSI Altea Bj 2005 Tecnologia Motori a Benzina
Vai a: