VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio28-03-2012, 18:14    Oggetto: Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

weiß jemand von den Profis wie ich, ohne noch mehr kaputt zu machen, die Entriegelung der Rücksitzlehne auseinander bekomme icon_question.gif
Nach dem Gesetz des maximalen Ärgers konnte ich heute die linke Lehne nicht mehr umlegen, als ich eine große Kiste einladen musste.
Der Entriegelungsknopf greift normalerweise in die Kralle, die die Lehne hinten in einer Art Drahtschlaufe an der Karosserie festhält. Durch ziehen oben am Knopf wird die Kralle durch eine Stange angehoben und die Lehne freigegeben. Die Stange ist normalerweise in der Kralle eingerastet. Die Rastung von dieser Plastikstange ist abgebrochen und muss ersetzt werden.
Bitte um Hilfe

Gruß Jörg

Ultima modifica il 28-03-2012, 18:22, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio28-03-2012, 22:04    Oggetto: Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die obere Sitzlehnenverriegelung, hmm, kannst versuchen von oben her alles abzureißen oder mal schauen eventuell ist der Bügel an die Karosse geschraubt und nicht fest. Fachliches Ersetzen der defekten Teile ist wohl nur möglich wenn man den Sitzbezug und den Stoffbelag der Rückseite entfernt.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Torna su Profilo MP Garage
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio29-03-2012, 20:19    Oggetto: Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

aua,
hört sich ja nicht gut an.
Der Bezug ist ja rundum vernäht und müsste an der Naht aufgeschnitten werden.
Dann nehme ich vorerst mal einen großen Schraubendreher zum entriegeln icon_sad.gif

Hab dank für die Info

Gruß Jörg
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-03-2012, 21:28    Oggetto: Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

evtl. kommt man von der Kofferraumseite an die Mechanik, da sieht man wenigstens Beschädigungen nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio29-03-2012, 22:23    Oggetto: Entriegelung Rücksitzlehne Ibiza 6L Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also hinten ist es, bis auf die Schlitze wo man die beweglichen Haken sieht, ziemlich massiv. Ich denke so komme ich nicht dran.
Ich glaube es muss irgend einen Trick geben, dass man von oben dran kommt.

Ich war mal bei Seat und habe 3 Teile im AKTE gesehen

-Der Griff zusammen mit der defekten Zugstange ist ein Teil
-Dann noch der Rahmen der den Griff umgibt und der den Abschluss zum umgebenden Bezugsstoff bildet.
-Und irgend ein Clip, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann.

Der Meister hat diesen Defekt auch noch nicht gesehen und wusste nicht wie man das auseinander bekommt. Wir hatten aber auch wenig Zeit, weil ich spät dran war.

Mal sehen, wenn ich es nicht selbst auf die Reihe bekomme, muss ich dort nochmal vorsprechen.

Gruß Jörg
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problema elettrico con umidità, Seat Ibiza 6L ASZ Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generatore non carica Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Probleme mit Ibiza TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Probleme mit 1,9TD im Ibiza ´96 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: