[Traduzione in corso...]
Hallo,
habe heute mit dem aktuell auf der dieselschrauber-site geposteten Interface von Ulf und der Freewarefassung von VAG-COM versucht meinen Wagen (Passat TDI, Bj. 1997, AFN-Motor, Typ 3B) zu checken.
Dabei gab´s nicht nur das tackern hinter dem Instrumentenboard, sondern zusätzlich noch wildes Gezucke bei den Anzeigeinstrumenten (Tacho, Drehzahl, Tank, Kühltemp.) und das Nullen der Tageskilometeranzeige und der Digitaluhr. Beim Fahren gings mit den Instrumenten dann nur noch mit wildem Gezucke nach oben und nach unten. In der Tages-Km-Anzeige steht jetzt bei eingeschalteter Zündung bzw. beim Fahren nur noch "FAIL" zu lesen. Durch Abklemmen der Batterie für ca. 3 Minuten, ließ sich das Instrumentenverhalten wieder beheben. Allerdings zeigt das Tages-KM-Display immer noch bei eingeschalteter Zündung "FAIL" an. Auch das Einstellen der Serviceintervalle mit den Stellknöpfen am Tacho und der Uhr geht nicht mehr.
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich diese bescheuerte "FAIL" Anzeige wieder wegkriege? Übrigens: Im Fehlerspeicher war zu keinem Zeitpunkt ein Eintrag. Ausgelesen hat den Speicher die VAG-Werkstatt, mein Interface wird zwar von der VAG-COM Software erkannt, funktioniert aber ansonsten nicht.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Grüsse
Max