VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Toshi

Supporto Premium

Messaggio17-09-2015, 19:04    Oggetto: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

habe nach langem mal von 12.12 auf 15.7.1 geupdatet, ebenfalls dabei eine Firmwareupdate meines HEX+CAN von 1.92 auf 1.94

Seit diesem Update komme ich bei meinem Passat (2.8VR6 BJ.91 2x2 Stecker) nicht mehr aufs Motorsteuergerät (Keine Verbindung zum Steuergerät möglich), aufs ABS komme ich noch, dieses lädt er jedoch nicht mehr komplett, auch keine Fehlercodeauslese möglich.
Airbag verbindet er ohne Probleme und liest auch aus.

Ein Defekt der Steuergeräte oder der Buchse halte ich für unwahrscheinlich, an unserem Gutmann Tester erhalte ich uneingeschränkt Zugriff.

Leider habe ich 12.12 beim Update deinstalliert.

Was kann hierfür ein Grund sein?

Ultima modifica il 17-09-2015, 19:06, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP Email
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio17-09-2015, 19:55    Oggetto: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

achte bitte beim Verbindungsaufbau im VCDS Fenster oben links auf die kurzzeitig angezeigte Bitrate der K-Line: 9513 etc. Bitte Werte bei einigen Steuergeräten aufschreiben, besonders da, wo es funktioniert. icon_smile.gif

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Toshi

Supporto Premium

Messaggio18-09-2015, 12:02    Oggetto: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ABS scheint jetzt zu gehen.
B 9625 KW 8980

Airbag B 9675 KW 018A
Toshi

Supporto Premium

Messaggio18-09-2015, 15:08    Oggetto: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

War meine Schuld, hab den falschen 2x2 Adapter genommen...
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio18-09-2015, 18:33    Oggetto: Nach Update keine Verbindung zum Steuergerät mehr Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ok, danke für die Rückmeldung!
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Nach VCDS Update wird HEX-USB+CAN nicht gefunden Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio 4Motion keine Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AVF affronta seriissimi problemi, nessuna performance. Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Nach ausschalten des AGR keine Gasannahme mehr! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Nach Update Fehler p1640 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Dopo l'aggiornamento, non è possibile salvare Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio VAG-COM non riesce a connettersi Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: