VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Roman

Supporto Premium

Messaggio29-11-2015, 22:41    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Abend zusammen

ich bin auf der Suche nach Informationen um bei 2 Autos 1.8T Benziner & 2.4 Benziner den Tempomaten zu "reparieren"
Bei den neueren, bzw. Diesel kann man ja anscheinend ĂŒber das MotorsteuergerĂ€t MWB 006 / 066 die Signale von Brems / Kupplungs Pedal und von dem Lenkradhebel anzeigen lassen.

Bin ich da an einem komplett falschen Ort oder geht das bei diesen Autos einfach nicht?

Besten Dank
Roman
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-11-2015, 22:48    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Roman,

da bis Du richtig. Wenn die zum jeweiligen SteuergerĂ€t zugehörige Labeldatei unverschlĂŒsselt ist: Auf den blauen Namen links oben in den Messwertblöcken klicken, die Bedeutung der einzelnen Bits der Schalterstellungen ist in den Kommentaren hinterlegt.

HĂ€ufige Fehler:
- Tempomathebel defekt
- Kupplungs- oder Bremsschalter verstellt (durch Herausziehen und einmal BetÀtigen neu einzustellen, Stichwort Klickrasten)
- Kupplungs- oder Bremsschalter defekt

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Roman

Supporto Premium

Messaggio29-11-2015, 22:52    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bei 006 kommen leider nur Motordaten
und bei 066 nicht verfĂŒgbar icon_sad.gif

Beim 1.8T funktioniert nur die + "Taste" nicht, vermute da ist der Kontakt nicht mehr so sauber aber da beim 2.4 gar nichts vom Tempomat funktioniert, habe ich das VCDS einfach mal am 1.8T laufen lassen, dachte eventuell ist das SteuergerÀt beim 2.4 defekt und er zeigt mir darum gar nichts an.
Die Benziner haben ja ein GRA SteuergerÀt hinter dem Handschuhfach

Leider zeigt es bei mir bei beiden das selbe an, sprich nichts ...

Gruss
Roman

006-066.jpg
 Descrizione:
 GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4
 Dimensione file:  78.02 KB
 Visualizzato:  3037 volte

006-066.jpg

Ultima modifica il 29-11-2015, 23:00, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio30-11-2015, 9:24    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Der 2,4er hat ja noch kein E-Gas, prĂŒfe dort einmal die Unterdruckdose vom Tempomat.
Es wÀre nicht die erste mit Riss icon_wink.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
Roman

Supporto Premium

Messaggio30-11-2015, 9:29    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, das man bei diesen mit VCDS nichts auslesen kann?

WĂ€re schade, aber wenn es so ist, muss ich nicht mehr mit VCDS weitersuchen sondern am Auto selber.

gruss
Roman
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

LocalitĂ : St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio30-11-2015, 11:33    Oggetto: GRA Tempomat Audi B5 Benziner 1.8T / 2.4 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Roman ha scritto:
Also liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, das man bei diesen mit VCDS nichts auslesen kann?

Kein Ahnung, ohne Autoscan und ohne VAG-Teilenummern der SteuergerÀte? Wir sind ja keine Hellseher.

Schaue halt einfach ins Labelfile rein...

icon_idea.gif

Viele GrĂŒĂŸe, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Tempomat-Einbau-Probleme Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tempomat (GRA) per Golf 5/6/7, Procedura di retrofit Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Clacson Seat Altea non funzionante, cruise control Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento Ăš bloccato, non puoi modificare o rispondere. Audi A4 B5 1.8 benzina, aria condizionata (problema risolto) Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Alter Audi Benziner mit Diesel Charakteristik? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1.9 TDI AFN, cruise control/tempomat Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: