VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Getriebewechsel Golf III AHU

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
jens406
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio15-03-2017, 17:24    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,
ich muss bei unserem alten Golf III MKB AHU das Getriebe ausbauen.
Da ich das schon zweimal gemacht habe und aus dem Fluchen nicht mehr rauskam, möchte ich Euch fragen, ob man ohne Gefahr für das Differential die beiden Flansche der Antriebswellen einfach abschrauben kann (abgehen sie natürlich, das weiß ich)? Die Teile sind gerade beim Einbau des Getriebes überall im Weg. Der Einbau der Flansche würde dann natürlich mit neuen Wellendichtringen geschehen.

Viel Grüße und Danke

Jens
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

jens406 piace questo.
Messaggio15-03-2017, 18:34    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Spricht natürlich nichts dagegen, erleichtert die Sache auch wirklich enorm. icon_wink.gif

Normal reicht aber meinte ich auch schon die Demontage des Inneren, sprich für die rechte Welle.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
jens406
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio22-03-2017, 8:38    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gestern das Getriebe von unserem alten Golf vor der Garage ausgebaut. Beide Flansche habe ich vorher demontiert. Es war fast ein "Spaziergang", kein Drehen, kein Reißen, kein Ruckeln. Das Getriebe ist fast von alleine rausgerutscht. Da bin ich hoffnungsvoll, dass der Einbau auch so einfach vonstatten geht.

Gruß
Jens
Torna su Profilo MP
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio22-03-2017, 13:59    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Habe das vor Jahren auch mal überlegt, aber die Ölsauereiund mögliche probleme beim Wiedereinbau der Wellenstümpfe haben mich abgehalten
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
jens406
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio22-03-2017, 16:08    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Jau, wenn die Flansche ab sollen, muss vorher das Getriebeöl abgelassen werden. Den dafür notwendigen 17er Inbusschlüssel hat man eigentlich nicht im Werkzeugkoffer. Die Flansche habe nach dem Ausbau des Getriebes gleich wieder eingebaut. Beim Ansetzen der Befestigungsschraube muss gegen eine Feder drücken, die auf dem Flansch sitzt. Ich werde über den Einbau berichten.

Gruß
Jens
Torna su Profilo MP
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio22-03-2017, 17:23    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich hatte schon genug Probleme mit diesen Achsstummeln wenn diese wegen Undichtigkeiten raus mussten, freiwillig tue ich mir das nicht an, mittels Getriebeheber und Hebebühne geht es relativ gut im Alleingang, wobei das Reinbauen bei mir immer leichter als der Ausbau geht.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
jens406
Blaumann
Blaumann

Supporto

dieselschrauber piace questo.
Messaggio09-04-2017, 21:16    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,
das Getriebe ist jetzt wieder drin. Auch beim Einbauen keine Wühlerei, kein Drehen, Ruckeln oder sonstige Verrenkungen. Ich kann nur empfehlen, die Flansche zu demontieren.

Gruß
Jens
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio10-04-2017, 10:44    Oggetto: Getriebewechsel Golf III AHU Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 4, guasto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf IV 1,9 TDI AXR fa smorzare sotto carico Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf 5 1.4 BUD: Interruzioni di combustione, parte 2. Cil... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Nach Getriebewechsel Motorprobleme ! Bitte helfen ! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Golf 4 6 marce cambio TDI per Golf 3 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Supporto per cuscinetti delle ruote, tipo Golf 2 GTD e Go... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: