Nun ja, in erster linie hĂ€ngen die an der Achse. Hast du schonmal die vorderen gewechselt? Wenn nein, dann besorg dir besser mal ein Jetzt helfe ich mir selber Buch. Da gibt es echt gute Fotos und der ganze Ablauf ist gut erklĂ€rt. Wenn du es vorne schonmal gemacht hast ist es relativ analog dazu. Zuerst muss der Bremssattel ab, der hĂ€ngt meines wissens an zwei schrauben links und rechts. Danach musst du die Kreuzschraube ( irgendwo zwischen zwei Radschraubenlöchern ) losbekommen --> da ist meiĂt nicht mehr viel mit schrauben. ich musste die mit Gewalt rausholen. Danach bleibt NUR noch die Bremsscheibe von hinten her los zu bekommen. Das war bei mir ebenfalls kein geschenk. Habe das gehörig mit Rostlöser behandelt und irgendwann hab ich sie abbekommen.
Schau aber lieber nochmal in ein Buch, ohne Garantie.....Matthias
[Traduzione in corso...]Naja, ich habe dem Mechaniker beim Abmontieren der BremssĂ€ttel zugeschaut. Ist ja kein Hexenwerk. Ich wollte halt einfach nur mal so der kurze Ablauf wissen, vorallem was das fĂŒr eine Schraube ist, welche die Scheibe an der Achse hĂ€lt (was du ja erklĂ€rt hast -> Kreuzschraube).
der Wechsel der hinteren Bremsscheiben ist nicht analog zu den Vorderen!
Eher wie der Wechsel einer Bremstrommel. Das Radlager muĂ mit ausgebaut werden!
Besser wirklich das Buch besorgen!
mfG
Albrecht[/quote]
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
dove desiderate premere il pistone del freno
Quindi, se non hai qualcuno che sappia come fare, non farlo!!
"Durante la regolazione dei pistoni, Ăš necessario ruotare quello, mentre prima Ăš necessario sollevare o allentare delicatamente la guarnizione di tenuta (altrimenti ruoterĂ insieme e si allenerĂ )."