VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Martha
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-08-2003, 11:25    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen,

bei hohen Außentemperaturen und warmem Motor läuft mein AFN manchmal im Leerlauf mit merkwürdigen Vibrationen, fast so wie auf 3 Zylindern. Die Leerlaufdrehzahl stimmt aber, kein Fehlereintrag. Der Effekt tritt nur manchmal auf. Außer der Temperaturabhängigkeit sind keine sichere Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass der Effekt besonders häufig auftritt, wenn ich mit ausgekuppeltem Motor um die Kurve oder rückwärts gefahren bin. Nach kurzem Gasstoß normalisiert sich der Leerlauf.

Wer kennt dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Gank im Voraus.

Gruß
Thomas
Torna su
DanWos
Ospite

Messaggio07-08-2003, 11:30    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich bin zwar nr mit beschränktem Basiswissenn ausgestattet aber ich versuch trotzdem mal meinen Senf abzugeben.

Hast du mal die Klimaanlage abgeschaltet ? Habe diese Vibrationen auch, lassen aber nach sobald die Klima aus ist.

Gruß Daniel
Torna su
Martha
Ospite

Messaggio07-08-2003, 11:35    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo DanWos,

das wäre eine Idee. Werde ich mal probieren. Wieviel hat Dein Fahrzeug gelaufen?

Gruß
Torna su
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber

2010 Volkswagen T5
Supporto Premium

Messaggio07-08-2003, 11:40    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Lies mal da, vielleicht findest du hier die Antwort.

/viewtopic.php?t=3345

Es grüßt ,Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW, Audi A2 1,4 16V AUA 2001, Audi A2 1,4 16V AUA 2003;Renault Zoe PHII 135 2020;
Torna su Profilo MP Email Garage
DanWos
Ospite

Messaggio07-08-2003, 11:40    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Die Karosserie 230.000 icon_rolleyes.gif , der ATM inzwischen 30.000.

Gruß
Torna su
Martha
Ospite

Messaggio08-08-2003, 7:12    Oggetto: Unrunder Leerlauf bei warmem Motor und Sommerhitze Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

die Klimaanlage ist nicht die Ursache. AUch ohne Klima tritt der Effekt auf. Wenn der Effekt aufgetreten ist, kann ich durch Abschalten der Klima die 'Schüttelfrequenz' verändern. Es sind also irgendwelche Resonanzeffekte.

Gruß
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Unrunder Leerlauf bei hoher Betriebstemperatur (PD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf VR6 AXK Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Unrunder Leerlauf A4 2.0 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unrunder Leerlauf beim AFN Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Unrunder Leerlauf nach Kaltstart/ Spannungseinbruch Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust bei warmem Motor Tecnologia Motori Diesel
Vai a: