VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
joe
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-10-2003, 9:43    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

der Nadelhubgeber beim Audi 80 TDI 1z meines Sohnes ist kaputt. Jetzt haben wir einen gebrauchten aufgetrieben der funktionieren soll. Was ist beim Tausch zu beachten? Ist eine neue Dichtung zu empfehlen oder ist das Pflicht? Welches Drehmoment für die Schraube?

Danke für die Antworten!
Torna su
Weini
Ospite

Messaggio09-10-2003, 9:56    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

das Anzugsmoment beträgt 20Nm. Die Kupferdichtung unbedingt gleich mit austauschen (kostet nur ein paar Cent).
Am besten auch gleich die Schläuche vom Rücklauf der Düsen austauschen (sind meist brüchig und werden nach ab- und anstecken undicht).
Ist alles in ca.20Min. erledigt - viel Spaß!

Gruß - Weini
Torna su
Arne
Ospite

Messaggio09-10-2003, 10:20    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich glaube Ulf hatte bei seinen Düsen etwas gehabt, das die durchs festziehen eine Idee verdreht wurden und der Motor dadurch etwas rauher klang. Schau Dir nochmal Ulf sein Artikel dazu an - da steht auch sonst alles zum Düsentausch drin glaub ich.

arne
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio09-10-2003, 16:33    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Arne ha scritto:
Ich glaube Ulf hatte bei seinen Düsen etwas gehabt, das die durchs festziehen eine Idee verdreht wurden und der Motor dadurch etwas rauher klang. Schau Dir nochmal Ulf sein Artikel dazu an - da steht auch sonst alles zum Düsentausch drin glaub ich.

Hi,

die Geschichte mit dem geänderten Motorgeräusch steht in einem eigenen kleinen Fachartikel.
Sonst siehe Düsentausch-Tuning-Artikel - wie Arne schon schrieb.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Gremlin
Ospite

Messaggio09-10-2003, 20:52    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]das wunderschöne metallische klickern (wie hammer auf amboss) der NBF-düse verschwand bei mir übrigens nach ca. 300km ...

die dinger scheinen ja bei jedem dieses konzert zu geben...

CU Gremlin
Torna su
joe
Ospite

Messaggio10-10-2003, 8:16    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die Tipps, dann werde ich mich mal loslegen.
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio11-10-2003, 23:21    Oggetto: Einspritzdüsen beim 1z tauschen, was beachten? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

und vor allem auf peinliche Sauberkeit achten icon_exclaim.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dei motorini dell'attuatore del climatizzato... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen AFN tauschen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen tauschen PD verschleiß! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen tauschen (selber machen / eine oder alle) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del quadro strumenti sull'A6 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: