VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wie entwässert man den Dieselfilter?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-11-2003, 13:20    Oggetto: Wie entwässert man den Dieselfilter? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

habe mich daran gegeben mal die Inspektion selber zu machen und bin bis auf einen Punkt durch. Was mache ich mit dem Dieselfilter. Im Serviceplan steht entwässern. Jetzt habe ich hier aber schon häufig gelesen das gerade die Dieselversorgung 100% Luftfrei bleiben soll und da wollte ich erstmal fragen um nichts falsch zu machen. Habe auch schon die Suchfunktion bemüht und hoffe, nichts übersehen zu haben.

Golf IV ASZ ( PD ) 30tkm ( glaube aber der Dieselfilter sieht genauso aus wie in jedem anderen 4er TDI )

Vielen Dank schon mal!
Torna su Profilo MP
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-11-2003, 15:47    Oggetto: Wie entwässert man den Dieselfilter? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!
Im DIY Buch steht dazu sinngemäß folgender Text:

-Regelventil mit angeschlossenen Leitungen oben abbauen (zum Belüften)
-zum Entwässern die Schraube unter dem Filter lösen und ca. 100ml Flüssigkeit ablaufen lassen...
-Beim Anbau des Regelventils die O-Ringe immer erneuern

...ist natürlich Sondermüll, was du da abläßt. Also nicht einfach in den nächsten Gulli kippen icon_redface.gif

Deine Befürchtungen zur Luft sind relativ unbegründet, da die Tandempumpe gleichzeitig bei PDs einen "Luftabscheider" hat und die Elemente somit nix davon mitbekommen.

MfG
dirk
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-11-2003, 18:15    Oggetto: Wie entwässert man den Dieselfilter? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank!

hat wunderbar geklappt und Sondermüll wird fachgerecht entsorgt!

Matthias
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del filtro antiparticolato: prolungare l'int... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Dieselfilter entlüften? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio neue Dieselfilter Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Trucioli nel filtro diesel - TPI? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Dieselfilter CFFB Tecnologia Motori Diesel
Vai a: