VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

LMM: Verschleiss oder Sachmängel?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
kottan-ermittelt
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-09-2004, 17:40    Oggetto: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Der LMM und das Scheibenwischergestänge bei meinem A4 (2,5 TDI 12/99 90.000km) muss ausgetauscht werden. Habe den Wagen vor 5 Monaten vom Händler gekauft. Ist das Ding ein Verschleissteil oder muss es der Händler ersetzen? Was kostet sowas wohl ungefähr? Bin dankbar für jeden Tipp: Wer könnte soetwas wissen?
Gruss aus Ddorf von
Kottan
Torna su
WarLord
Ospite

Messaggio24-09-2004, 19:09    Oggetto: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Austauschen lassen, habe ich auch machen lassen.

Gruß WarLord
Torna su
kottan-ermittelt
Ospite

Messaggio27-09-2004, 9:24    Oggetto: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Der Händler behauptet, LMM und Wischergestänge wäre Verschleissteile und fallen daher nicht unter irgendeine Garantie. Hat er Recht?
Torna su
Holger247
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio27-09-2004, 9:46    Oggetto: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Interessante Ansicht.

Beides sind eigentlich keine typischen Verschleißteile:

Das Scheibenwischergestänge ist bei allen meinen bisherigen Autos (bisauf den Golf IV) nie kaputtgegangen. Beim Golf IV war das nach 3 Jahren hinüber - ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Der LMM war ursprünglich auch nicht als Verschleißteil geplant, im Laufe der Zeit hat VW dann gemerkt, daß die Dinger auch kaputtgehen können.

Ich würde es nicht akzeptieren, da diese Teile auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht als Verschleißteile gelten.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio T4 2,5 ACV Blocco motore o MSTG Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Sblocco portiere Passat 3C o Superb 3T Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sedili S3 o S4 nell'Audi 80 o sedili sportivi simili? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Sistema di antifurto per veicoli, versione 2 o 3 / con o ... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio WBK oder TDI? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio TDI 110 PS oder 115 PS (PD) Tecnologia Motori Diesel
Vai a: