VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio26-09-2004, 2:29    Oggetto: Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

ich hab ne undichte Kruemmerdichtung entdeckt:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/abgas_undicht2.jpg

Wenn ich die jetzt neu machen will, muss ich wahrscheinlich ziemlich viel zerlegen.

Mein "so wirds gemacht" schweigt sich daruber total aus.

Was muss ich alles machen:

- Turbo vom Kruemmer ab ??
- Abschirmblech vom Kruemmer ab !
- Kruemmer mit seinen 8 Schrauben ab !

Wie krieg ich die 12Kantschrauben Turbo-Kruemmer gedreht ??
Kommt der Turbo ohne Dichtung und trocken an den Kruemmer ??

Was passiert mit den Stehbolzen am Kopf (bleiben die normal im Kopf - macht man die neu ??)

Ich hab keinen Bock, die Kiste schon total zerlegt zu VW zu stellen, daher muss ich swohl selbst machen icon_smile.gif[/url]
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Manuel Thomas
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-09-2004, 9:54    Oggetto: Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Turbo bleibt am Krümmer. Nur Ölleitungen und Abgasanlage ab!

Gruß

Manuel
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio26-09-2004, 10:15    Oggetto: Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hm,

wie komm ich dann aber an die untere Schraube von Zyl. 2 dran, denn genau in deren Verlaengerung sitzt der Frischluft-Druck-Stutzen vom Turbo ??

http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/AGR_Saugstutzen/von_oben_im_weg.jpg

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio26-09-2004, 13:42    Oggetto: Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,
wenn Du nicht die Möglichkeit hast, eine Maus zu züchten, die die Mutter für Dich löst, dann ist es wohl einfacher, den Turbo vom Krümmer abzubauen. Die 12-Kant-Schrauben solltest Du mit einer normalen 12-Kant-Nuß lösen können.
Die Stehbolzen werden üblicherweise nicht erneuert, es sei denn, die Muttern sind schon darauf festgefault oder beim Ausbau geht ein Gewinde kaputt.
Die Muttern würde ich allerdings schon erneuern, und bei der Montage dann nicht mit Kupferpaste sparen.

Gruß
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Torna su Profilo MP
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio27-09-2004, 20:52    Oggetto: Arbeitsschritte Abgaskruemmerdichtung erneuern Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

olli ha scritto:
Die Muttern würde ich allerdings schon erneuern, und bei der Montage dann nicht mit Kupferpaste sparen.

Hi,

vor allem vorher ordentlich mit Rostlöser einsprühen! Ich nehme zur Konservierung "Anti-Seize".

Bei meinem 1z ging der Krümmer ohne die Abnahme des Turbos runter (nur das Wärmeschutzblech musste abgeschraubt werden). Ich hatte allerdings auch den Kopf aufm Schreibtisch liegen icon_eek.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio AVF Kühlmittelregler erneuern Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del tubo di raffreddamento (AFN) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kolbenringe erneuern? Bei Audi 2,5l AEL/AAT Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1Z Zahnriemenwechsel. Was gleich mit erneuern? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: