| Autore |
Messaggio |
Andi84 Ospite
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN
|
29-11-2004, 21:25 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Cita |
|
Ciao
Ho comprato una Polo perché volevo un'auto economica. Ora ho scoperto che, anche guidando in modo molto parsimonioso, consuma circa 6,7 litri. Non è un SDI, ma solo un SD. Sono appena superate le 90.000.
Inoltre, il motore a volte vibra quando è freddo, ma solo a velocità comprese tra 1500 e 2500 giri/min e solo se si mantiene la velocità o si accelera leggermente.
Qui ho notato bolle d'aria nel condotto verso l'ESP. Sospetto che questo strano componente del sistema di rifornimento del carburante, situato nel filtro, fosse difettoso (sass locker drauf) -> nuovo filtro -> un po' meglio con le vibrazioni, ma rimane allentato, le bolle d'aria passano comunque.
Potrebbe essere necessario anche sostituire lo spina strana che va sul filtro.
E questo perché il consumo elevato è correlato alle vibrazioni?
Quando il motore è caldo, funziona perfettamente. Altrimenti, in realtà, non fa quasi rumore. Ah, ho anche appena sostituito il filtro dell'aria.
Grazie, 
Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Torna su |
|
 |
Andi84 Ospite
|
29-11-2004, 21:30 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]ach nochwas..
könnte es sein das der Shoke dauernd leicht angezogen ist? Er regelt zwar die Leerlaufdrehzahl vom kalten auf warmen zustand runter, jedoch ist es im warme zustand nur ganz knapp unter den erlaubten 950 1/min (laut AU bericht 947,laut tacho um die 1000). Das würden dann ja den Verbrauch erklären. |
|
| Torna su |
|
 |
Jan6K

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 4741 Karma: +107 / -0 Località: Hagen
Supporto Premium
|
29-11-2004, 21:39 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hi,
ein Postpolo mit 90 tkm?
Morgens Kaltstart, Vollgas, Bremsen, aus. Briefe/Pakete einwerfen/abgeben, Starten, Vollgas, 100m Fahren, aus. Briefe/Pakete abgeben, Starten, Vollgas....
Ich wuerde bei so einem Auto aus der eigentlich geringen km-Leistung von 90 tkm keinerlei Schluesse ziehen, ohne den Motor genauestens untersucht zu haben - verbraucht er beispielsweise Oel?
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Andi84 Ospite
|
29-11-2004, 21:46 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]jetzt über 1000KM damit gefahren und heute nochmal nachgeguckt.. immernoch randvoll vie nach dem ölwechsel vor 1000km.
Also ich das ist ein ende 95er polo. Die haben alle eine Laufleistung um die 80 -100tkm.
Ich denke nicht das der Motor verheizt ist. Laufen tut er ja sehr gut, wenn er mal warm ist. |
|
| Torna su |
|
 |
Andi84 Ospite
|
29-11-2004, 22:27 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Ist natürlich schade das man hier im Forum nur wenig über diesen 1.9D Motor findet.
Würd mich interessieren wie man die Lukas/CAV ESP einstellt. Oder vielleicht ist die ja intern undicht oder so. |
|
| Torna su |
|
 |
dieselmartin Profi-Schrauber

Iscritto il: 13/03/2003 Messaggi: 10121 Karma: +29 / -0 Località: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Supporto Premium
|
29-11-2004, 23:28 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Nur so am Rande: Der "Shoke" heisst "Choke" und bei Diesel gibts den nicht. Das, was so aussieht heisst da "Kaltstartbeschleuniger" und verstellt den Einspritzzeitpunkt (nicht das Gemisch nach "fett", wie beim Benziner)
Wie heisst denn dein Motor auf VWisch ? Also was fuer Motorkennbuchstaben hat er ?
Vielleicht findet man damit was raus.
m;
Edit: Mein ende 95er TDI hatte 2002 schon ueber 120 Tkm, von Privat !! - also wird dein PostPolo garantiert KEIN LangstreckenFahrzeug sein - PoolHure passt da wohl besser. Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the f*ck it was. |
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
Andi84 Ospite
|
30-11-2004, 16:44 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Aef so weit ich weiß. Choke oder Kaltstartregler, alles das selbe
Sei stolz auf dein tdi. Stotzdem frisst meiner kein Öl!! :-p
Nun helft mir doch mal! Bzw stellt mal paar Vermutungen auf.
THX schonmal |
|
| Torna su |
|
 |

Iscritto il: 13/03/2003 Messaggi: 10121 Karma: +29 / -0 Località: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Supporto Premium
|
30-11-2004, 16:52 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Citazione: | | Choke oder Kaltstartregler, alles das selbe |
Von ...Regler hat keiner gesprochen.
Citazione: | Sei stolz auf dein tdi. Stotzdem frisst meiner kein Öl!! :-p
|
Ansonsten kann dir waermsten diesen Thread empfehlen:
/viewtopic.php?t=7590
Als ich die Daten meine Autos erwaehnte, ging es keinesfals um einen Vergleich der Marke "meiner is aber laenger" sondern alleine darum, den Zustand deines Wagen zu beschreiben.
Ich glaube kaum, dass er schonend warmgefahren wurde.
Du hast ein Problem, zu dem du von uns Hilfe willst, also halte Dich bitte an gewisse Speilregeln.
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
Uli S. Schrauber

Iscritto il: 02/07/2003 Messaggi: 338 Karma: +7 / -0 Località: Äußerster Südwesten
Supporto
|
30-11-2004, 18:03 Oggetto: Re: PostPolo Consuma molto e fa rumore |
Cita |
|
Ciao,
Andi84 ha scritto: | | Ho comprato una Polo perché volevo un'auto economica. Ora ho scoperto che, anche guidando in modo molto parsimonioso, consuma circa 6,7 litri. Sono già passate circa 90.000 chilometri. |
Turbodiesel consumano. È così che funziona. Avevo un Golf 1 1.6D, che funzionava bene dopo aver regolato il flusso, ma consumava sempre tra 6 e 6,5 litri/100km nonostante fosse un modello a 5 marce. Successivamente ho comprato un TD con LLK (Long Life Kit), che consuma quasi la metà, anche con un'accelerazione simile e un peso maggiore di 150 kg. Anche gli SDI consumano di più rispetto agli TDI, ma il tuo motore a turbina senza turbocompressore non può essere particolarmente efficiente per natura. Per questo motivo è economico da acquistare e meno (in realtà quasi del tutto  ) soggetto a guasti elettrici.
Citazione: | | Inoltre, il motore a volte vibra quando è freddo, ma solo a velocità comprese tra 1500 e 2500 giri/min e solo se si mantiene la velocità o si accelera leggermente. |
Questo accade anche con le pompe Bosch, posso dirti qualcosa a riguardo, ma con Lucas devo fare attenzione, temo cose del genere, come se il diavolo stesse usando l'acqua santa
Citazione: | | E quindi l'alto consumo e la vibrazione? |
Probabil no. Più probabilmente, il problema è legato al rumore causato dall'aria che continua a entrare.
Il mio consiglio: vendi quello che hai, cerca qualcosa con camera di miscelazione e pompa Bosch, adatta per l'olio di girasole, raccogli olio di frittura usato, e il consumo diventerà una questione secondaria
Saluti, Uli Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Andi84 Ospite
|
01-12-2004, 11:16 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Schön und gut, aber laut aussage von aderen Postpolofahrern muss der Polo weniger verbrauchen. Wichtiger ist mir das an dem Wagen alles top läuft.
Ich hab gestern nen Fleck unter dem Auto gefunden. Kein Motoröl, eher dreckiger Diesel. Denke das könnte was Mit dem Verbrauch und mt den Luftblasen zu tun haben. Nur wo soll ich suchen wenn nicht am Filter und nicht an der ESP? Von oben ist der Motor 1A trocken.
Gibts bekannte Probleme bei den Spritleitungen bei VW?
MFG
Ultima modifica il 03-12-2004, 9:21, modificato 1 volta in totale.
|
|
| Torna su |
|
 |
delvos Blaumann

|
02-12-2004, 12:49 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Andi84 ha scritto: | ...Wobei mir der Verbrauch dank Heizöl relativ egal ist. ...
|
Ich glaube Du bist Dir nicht im Klaren, was Du Dir damit antust!
Weißt Du überhaupt was die Polizei/der Zoll mit Dir anstellt, wenn die Dich erwischen? Das macht Deine Minimal-Verbrauchs-Rekordfahrten für Jahre, wenn nicht gar für Jahrzehnte zunichte. Selbst wenn du jetzt sofort wieder normalen Diesel tanken würdest, könnten die Dir das noch nach zig mal tanken nachweisen. Der Heizölfarbstoff ist eine ziemlich fiese Sache,der haftet Dir/dem Auto fast ewig an
Und die Chance erwischt zu werden ist übrigens gar nicht mal so schlecht
Das mal nur so am Rande. |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |

|
02-12-2004, 14:21 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] [Heizoel]
Ausserdem glaube ich, dass der Farbstoff nicht rueckstandesfrei verbrennt.
Im Heizkessel ist das egal, da faellt der Dreck eben runter - aber im Zylinder ....
Ausserdem ist es ziemlich kamikaze, das so offen zu schreiben, Du glaubst gar nicht, wie un-anonym man im Internet ist, erst recht, wenn man in solche Foren schreibt.
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
Bee Ospite
|
02-12-2004, 14:31 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
Im Heizkessel ist das egal, da faellt der Dreck eben runter - aber im Zylinder ....
Na was denkst Du denn? Auch im Zylinder fällt der Dreck zuerst einmal nach unten  Fragt sich nur, was danach passiert..... ---duck und weg -----
Gruß
Micha |
|
| Torna su |
|
 |
Bertil Profi-Schrauber

Supporto Premium
|
02-12-2004, 15:19 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hi,
1:
Würde ich dich Bitten von Äusserungen die eine Straftatbestand erfüllen abstand zu nehmen. Zu deinem und zum Schutz unseres Gastgebers. Dies hier ist ein offenes Forum (auch der Zoll und die Polizei liest mit!).
2:
Ich kenne die Lucas Anlage auch nur von aussen. Da lass ich die Finger von. So wie Ulli S. schon erwähnt hat gibt es nix schlimmeres.
3:
Einige mir bekannte Personen die Post Polos mit der CAV Lucas fahren vebrauchen zwischen 6,3 und 6,8 L/100km. Da liegst du wohl mitten drin.
4:
Einer von diesen CAV Fahrern hat mit viel Mühe und (Geld) Einsatz sein System auf Bosch umgebaut und verbraucht jetzt ca. 1 Liter weniger bei gleicher Leistung.
5:
Dürfte dein Geruckel durch Luft verursacht werden. Die Fehlerquelle sollte sich finden lassen. Leider tritt oft Luft in ein System ein, aber kein Diesel aus. Bei einer Dieselpfütze unter deinem Auto müsste sich von unten doch ein Spur verfolgen lassen.
6:
Achte bitte auf die korrekte Verwendung von Fachbegriffen. Es führt sonst oft zu Missverständnissen.
Danke.
P.S. bei 90tkm im Posteinsatz würde ich mal die Einspritzdüsen auf ihr Spritzbild prüfen lassen Gruß Bertil
Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
matthiasTDI96 Profi-Schrauber

Supporto Premium
|
02-12-2004, 17:29 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] mal abgesehen davon, das alles gesagt wurde, Heizölverbrennen in einem KFZ eine Strafttat ist und 90tkm Postdienst der 3 fachen Menge von normaler Nutzung entspricht, würde ich nur zur Vermeidung von Straftaten auf normalen Diesel umsteigen da dein Heizöl sicher bei den Temp. keine Luftblasen mehr zustande kommen lässt....das wird nämlich recht bald an mangelnder winterfestigkeit zu einer zähen Pampe. |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Gremlin Ospite
|
02-12-2004, 17:52 Oggetto: PostPolo consuma molto e fa fatica. |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]abgesehen davon genügt heizöl bei weitem nicht den anforderungen die an die kraftstoffe von aktuellen einspritzsysteme gestellt werden !
wer einen TDI mit heizöl fährt riskiert eben seine pumpe....
CU Gremlin
Ultima modifica il 03-12-2004, 13:06, modificato 1 volta in totale.
|
|
| Torna su |
|
 |
|