VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Temperaturverhaltung eins Getunten 1z mit Laptop

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
turgumu
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio05-12-2004, 23:57    Oggetto: Temperaturverhaltung eins Getunten 1z mit Laptop Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
gestern hatte ich die Gelegenheit an meinem 1Z mit einem Laptop gewisse Daten wärend der Fahrt aufzuzeichnen.
Der Motor ist getunt mit 1,1bar Laderuck und Düsen von einem 5Zyl.TDI+chip.
Testdauer waren ca.5min auf der A31 von 100km/h bis 208Km/h Laut Tacho.
Die Daten wärend der Fahrt.

Topspeed laut Laptop 198Km/h (208Laut Tacho)
Ladelufttemp. blieb bei ~39°C stehen (Aussentemp. ~3°C), trotz V/max und
Öltemp. ~126°C
Einspritzwinkel 17,4° vOT bei Vmax

Was mich positiv überrascht hat, ist die Ladelufttemp. bei 39°C stehen geblieben ist ,
wobei der Motor immer 'Heißer' wurde, bezug auch auf die Öltemp.mit 126°C.

Ich hatte die Vorstellung das die Ladelufttemp. auf bis 70°C steigen könnte trotz der kalten Tage. Denn als 1Z Motor wurde dem Motor ja recht viel Leistung entnommen.

Hat einer vieleicht Infos über den Einspritzwinkel über Serienwerte eines 1Z. Denn der tatsächlichen Einspritzwinkel und der Angaben in einigen Zeitschriften oder Dokumenten stimmen ja nicht immer überein.

Mfg
Torna su
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio06-12-2004, 8:43    Oggetto: Temperaturverhaltung eins Getunten 1z mit Laptop Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

turgumu ha scritto:
Hat einer vieleicht Infos über den Einspritzwinkel über Serienwerte eines 1Z.

Steht in den Fachartikeln:
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_4_Zylinder_VE.html
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Torna su Profilo MP
turgumu
Ospite

Messaggio06-12-2004, 17:44    Oggetto: spritzbeginn Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

den Fachartickel hatte ich auch schon reingeschaut, da steht bei vollast 8-12° vOT (1Z wie AFN Motor), ich weis aber auch das es bei einem AFN Motor Serie (ausgelesen)der Einspritzbegin bei 15,4° vOT war bei Volllast!

Oder was mir jetzt so in den Sinn kommt, kann es sein das die Werte bis zur Höchstdrehzahl, also 4000 u/min gelten????

Mfg
Torna su
Rudi
Ospite

Messaggio06-12-2004, 17:55    Oggetto: Temperaturverhaltung eins Getunten 1z mit Laptop Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Spritzbeginn geht bei 1Z und AFN bis 15.08° (MSA15; Soll-KF; mögliche Korrekturen unberücksichtigt),
wobei über die Diagnose auf 8 Bit gerundete Daten übertragen werden (15.4 in der Anzeige
kann also sein).

Gruss Rudi
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf TDI 1Z hosenrohr und Kat eins??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Lieber ein jüngeres Auto, oder eins mit weniger Kilometern? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VAS Software auf Laptop? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Laptop minimalista per VAGCOM? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: