VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Jens 16syncro

Supporto Premium

Messaggio20-11-2007, 14:42    Oggetto: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

ich möchte gerne folgende Motoren vergleichen:
2,5 TDI aus Audi 100 Typ 44, Motorkennbuchstabe 1T
gegen
2,5 TDI aus Audi 100 Typ C4, Motorkennbuchstabe AAT

Welchen Düsenöffnungsdruck haben die Düsen ?
Welchen Durchmesser haben die Löcher in den Düsen ?
Sind die Düsen vom 1T vom gleichen Typ wie beim AAT, also 5-Loch-Design ?

Könnte man einen AAT-Motorblock hernehmen und die 1T-Düsen sowie die die 1T-ESP drantüddeln ? Läuft der Motor dann störungsfrei ? (MSG und sonstiges natürlich vom 1T)

Ich habe ein wenig Sorge, dass die Geometrie der Kolben vom AAT und 1T nicht gleich ist und daher das Spritzbild der 1T-Düsen nicht zum AAT-Kolben paßt.

Danke und Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Torna su Profilo MP
Jens 16syncro

Supporto Premium

Messaggio22-11-2007, 10:03    Oggetto: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

es scheint sich hier ja keiner auszukennen icon_confused.gif

Wie komme ich an Infos zu den Düsen vom 1T ?
Gemäß VW-Unterlagen haben 1T und frühe AAT den gleichen Kolben, da sind schon mal keine Unterschiede.

Die Lochgröße der 1T-Düsen würde mich schon mal interessieren.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Torna su Profilo MP
Held467
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio22-11-2007, 11:18    Oggetto: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo
Soweit ich weis hat der 1T 260er Düsen in Einfederhaltern und bekommt deswegen auch kein Euro2 was sonst noch anders ist keine Ahnung.
Mfg. Dirk
Torna su Profilo MP
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio22-11-2007, 13:57    Oggetto: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Durchmesser keine Ahnung, aber Zweifederhalter hatte auch schon der 1T.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 5 1.4 BUD: Interruzioni di combustione, parte 2. Cil... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Tuning ab Werk bzw. nachher und Fragen dazu Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio qualche domanda (sono un principiante con i diesel), doma... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wer hat alles nen DPF und loggt viel dazu ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: