VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ladedruck erhöhen am AFN. Geht auch ein 22kOhm Widerstand?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
MichaC.
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-02-2005, 21:53    Oggetto: Ladedruck erhöhen am AFN. Geht auch ein 22kOhm Widerstand? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Forum,

das ist heute mein erstes Thema, nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe icon_wink.gif

Meine Frage:

Ich fahre einen 98'er Seat Toledo mit einem AFN und eingebauter Speedbuster Box. Ich möchte nun den Ladedruck leicht erhöhen. Ich stelle mir so ca. 0,15bar vor. Das müsste ich doch mit einem 22kOhm Widerstand in etwa erreichen? Oder muss es, wie hier im Forum beschrieben, ein 18kOhm (0,1bar) bzw. 27kOhm (0,2bar) sein?

Ladedruckanzeige ist in meinem Auto vorhanden. D.h. ich kann die Erhöhung gut kontrollieren!

Gruß
Micha
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio26-02-2005, 10:01    Oggetto: Re: Ladedruck erhöhen am AFN. Geht auch ein 22kOhm Widerstan Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

MichaC. ha scritto:
Ich fahre einen 98'er Seat Toledo mit einem AFN und eingebauter Speedbuster Box. Ich möchte nun den Ladedruck leicht erhöhen. Ich stelle mir so ca. 0,15bar vor. Das müsste ich doch mit einem 22kOhm Widerstand in etwa erreichen? Oder muss es, wie hier im Forum beschrieben, ein 18kOhm (0,1bar) bzw. 27kOhm (0,2bar) sein?

Ladedruckanzeige ist in meinem Auto vorhanden. D.h. ich kann die Erhöhung gut kontrollieren!

Als erste Näherung liegst Du mit 22k für 0,15 bar sicherlich richtig.

Wie sich das Ganze dann im Detail in der Praxis verhält, ist eine andere Frage. Aber das kannst Du ja per LDA prima überwachen -> also einfach ausprobieren, und bei Probefahrten sicherheitshalber per Gasfuß ganz vorsichtig an den max. Druck rantasten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
MichaC.
Blaumann
Blaumann

Messaggio26-02-2005, 10:41    Oggetto: Ladedruck erhöhen am AFN. Geht auch ein 22kOhm Widerstand? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Ulf,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde heute dann mal einen 22kOhm probieren.

Gruß
Micha
Torna su Profilo MP
MichaC.
Blaumann
Blaumann

Messaggio27-02-2005, 17:52    Oggetto: Ladedruck erhöhen am AFN. Geht auch ein 22kOhm Widerstand? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich habe mir gestern nun doch einen 27kOhm Widerstand von meinem Schwager (Elektriker) einlöten lassen. Ich habe nun ca. 1,5 bar als Überschwinger und 1,1 bar eingeregelt. Russentwicklung beim Beschleunigen ist jetzt praktisch nicht mehr vorhanden! icon_wink.gif

Am Gestänge werde ich erstmal nicht drehen. Auch wenn die Überschwinger doch recht kräftig sind.

Gruß
Micha
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Errore Zünders 1 per airbag (lato passeggero) - N131 Res... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilf... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Bi-Turbo nella VW? Va bene? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio LMM - e resistenza Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio È possibile codificare le centraline Xenon con VagCom? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: