VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
HangingSQRL
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-02-2005, 9:29    Oggetto: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Guten Morgen, alle zusammen...

wollte mal nachfragen, ob jemand in dieser Community schon mal in einen Audi A3 (8L) 1.9TDI PD 131PS mit Climatronic eine Standheizung (WEBASTO) eingebaut hat, oder einbauen hat lassen.

Ich habe einen gebrauchten A3 gekauft, jedoch die Standheizung geht nicht wirklich richtig..
Der Vorbesitzer hatte die Webasto-DW50 einbauen lassen. Hier im Board habe ich schon mal gelesen, dass die DW50 schlecht ist, zwecks hohe Rücklauftemp. usw.

Will die Standheizung komplett umklemmen, da widerum auch der Wasserkreisanschluss verkehrt angeschlossen wurde... (falsche Zirkulationsrichtung!!)

Meine Fragen:
Wie habt ihr eure SH eingebaut (A3 8L)? Anschluss im Kühlsystem? [evtl. Bilder]
Hat vielleicht noch jemand außer mir die DW50 in einem PD verbaut?
Funktioniert die reibungslos, wenn sie im Rücklauf integriert ist?

mfg
HangingSQRL
Torna su
vagtuning
Ospite

Messaggio13-03-2005, 20:47    Oggetto: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wie meint du das mit der falschen zirkulationsrichtung ??

Bilder ??
Torna su
gwg
Ospite

Messaggio14-03-2005, 0:56    Oggetto: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Traduzione in corso...

Wie meint du das mit der falschen zirkulationsrichtung ??

Bilder ??

Hallo,
falsche Strömungsrichtung des Wassers der Heizung!

Gruß Günther
Torna su
mcgregg
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio14-03-2005, 21:06    Oggetto: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich habe einen Octavia mit VP 37 und Eberspächer D4WSC (s. Signatur). Die Standheizung ist vorne links hinter dem Stoßfänger montiert. Sie ist im Wasserkreislauf zwischen Zylinderkopf (Saugseite Sthzg) und dem Wärmetauscher (Druckseite Sthzg) eingeschleift.

Zirkulationsrichtung? Beginnen wir bei der Wärmequelle und enden dort auch wieder: Standheizung, Wärmetauscher, Motorblock, Standheizung.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum das bei anderen Fahrzeugen auf Golf IV Plattform oder bei Webasto anders sein sollte.

Hoffe, das hilft Dir weiter. icon_rolleyes.gif

Gruß mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Standheizung in Passat 3BG einbauen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einbaudokumentation Webasto Thermo Top T DW50 in A6 2,5TDI Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Standheizung in V6 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Riscaldamento autonomo??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Standheizung A6 2.5 TDI V6 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: