VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Heute AU im Notlauf bestanden?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Manuel Thomas
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-06-2005, 17:27    Oggetto: Heute AU im Notlauf bestanden? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich war heute zum TÜV- und AU- Termin.

Die TÜV- Prüfung habe ich ohne erkennbare Mängel bestanden.

Bei der anschließenden Abgasuntersuchung und der ersten freien Beschleunigung zum Testen der Abregeldrehzahl ist er mir dann in den Notlauf gesprungen. Mein 17er Lader mag wohl keine freien Beschleunigungen! Werde die VTG- Stange nochmal korrigieren müssen.

Die drei anschließenden Messungen habe ich nur mit max. 0,5bar Ladedruck gemacht. Die dabei festgestellte Trübung war mit 1,9 zwar hart an der Grenze, aber trotzdem Frage ich mich ob die vom Gesetzgeber festgelegten Maximalen Werte nicht schon lange überholt sind.

Wenn ein 270tkm alter chipgetunter verbastelter AFN im Notlauf eine gesetzliche Abgasuntersuchung besteht, können die festgelegten Werte wohl nicht richtig sein.

Hat ein EU4 Diesel eigentlich auch einen max. Trübung von 2.0??????

Eine abschließende Messung ohne Notlauf ergab übrigens eine Trübung von 0,5. Da ich aber den Ladedruck mit dem Gaspedal geregelt habe, passte die Beschleunigungszeit natürlich nicht! Also AU nicht bestanden.

Gruß

Manuel
Torna su
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio17-06-2005, 17:31    Oggetto: Re: Heute AU im Notlauf bestanden? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Manuel Thomas ha scritto:
...
aber trotzdem Frage ich mich ob die vom Gesetzgeber festgelegten Maximalen Werte nicht schon lange überholt sind.

Ja ... die AU misst sowieso nur Hausnummern.
Citazione:

Hat ein EU4 Diesel eigentlich auch einen max. Trübung von 2.0??????

Ebenfalls Ja ... sogar DPF Fahrzeuge haben eine maximal zulässige Trübung von 2.0 icon_eek.gif

AU = Absolut Unsinnig
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
hb2000
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-06-2005, 20:37    Oggetto: Heute AU im Notlauf bestanden? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]die ganze au ist nichts als ein einziges beschiss. ausser geld zu kosten kommt dabei sowieso nichts gescheites raus. die sollten die messgrösse besser auf den co2 ausstoss beschränken und danach auch die besteuerung vornehmen.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 4, guasto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Problemi VTG: modalità di emergenza, differenza di regol... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Touareg, Cambio in modalità di emergenza Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Oggi sono stato in assistenza clienti - ho letto i dati d... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Heute Golf 6 1,6 Tdi angesehen und mit VCDS ausgelesen. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AU nicht bestanden ... warum? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Fabia 6Y - Esame AU non superato :( Tecnologia Motori a Benzina
Vai a: