VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps (18-05-2002, 22:58)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RonnyRoller
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2002, 22:58    Titel: habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Antworten mit Zitat

icon_cry.gif

war heute auf der autobahn richung kassel,
das problem fängt so ca. bei 2000u/min an er spielt selber mit dem gas bzw. fängt an mit ruckeln und das zieht sich bis zum 5 gang hin.
nun die frage was kann es alles ein?

habe schon mal was von den hubnadelgeber gehört und habe es ausprobiert er ist bei ca. 20 schlägen hat er 2-3 mal gestottert,
nun noch eine frage kann ich den hubnadelgeber selber rep.? oder was kostet er? wäre für eine rasche hilfe SEHR DANKBAR

danke im vorraus ronnyroller
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-05-2002, 0:05    Titel: NBF reparieren . . . Antworten mit Zitat

. . . ist normalerweise nicht möglich, sondern nur Austausch der kompletten Düse mit dem NBF.

Irgendjemand hatte aber mal das (angeblich erfolgreiche) Zerlegen und Reinigen des Teils beschrieben, ich weiß nur leider nicht mehr wo.
Hier der Text (hatte ich damals gespeichert):

Zitat:
Mach es selber!
Kann ich Dir nur Empfehlen, da ich es auch schon gemacht habe.
Zuleitung demontieren Düse rausziehen und aufschrauben.
Düse in Reihenfolge auseinander nehmen und mit Spiritus auffüllen, dann nimmst Du einen Kompessor mit etwa 8 Atü Druck und bläßt mal ordentlich durch. Das hilft allemal und Du ersparst Dir dadurch nur Kosten. Als letztes nicht vergessen die Wärmeschutzdichtung auszutauschen.
einschrauben und fertig!
Kleiner Tip noch: sollte die Düse sehr verrußt sein nimm eine Messingdrahtbürste.
Als ich es bei mir gemacht habe lief er wieder sehr Zufriedenstellend und hat mitlerweile schon über 40000 Km damit weg!
Selbst ist der Mann!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RonnyRoller
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2002, 0:28    Titel: habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Antworten mit Zitat

danke für die nachricht

was kostet die reperatur?
und kann da noch mehr kaputt gehen?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-05-2002, 9:31    Titel: Kosten des NBF . . . Antworten mit Zitat

. . . sind mir nicht genau bekannt, dürfte wohl auf wenige Hundert Euro hinauslaufen.
Folgeschäden eines defekten NBF sind eigentlich nicht denkbar. Die einzige Wirkung ist Ruckeln usw.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge habeauch das problem mit meine golf3 tdi 90 ps Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge dieselfilter beim golf3??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremswirkung hinten ungleich golf3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge warmstartprobleme 1,9tdi golf3 afn behoben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.