VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ??????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SchwarzerGolf
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 22:10    Titel: 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Antworten mit Zitat

Hallo Diesel Schrauber
Warum geht Ihr eigentlich mit dem 10 Cent Tuning an Pin 2 und 3 und nicht an Pin 1 und 2???
Die Pins 1 bis 3 sind doch am Geber für den Regelschieberweg angeschlossen.
Eine Tuningbox die ich im Moment genauer unter die Lupe genommen habe macht Pin 1 auf. Also die Box durchtrennt Pin 1. Speedbuster und Küberl sind an Pin 2 und 3, wobei Küberl genau das macht wie ihr.

Gruß SchwarzerGolf

PS: Warum nicht an Pin 1 ???????
icon_cool.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2002, 10:01    Titel: 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Antworten mit Zitat

Hi icon_wink.gif ,
auf die Beeinflussung der variablen Seite (2,3) reagiert der Antrieb weniger sensibel. Wenige Ohm Unterschied auf der Referenz-Seite lassen den Motor bereits in den Notlauf hüpfen. Schon kleine Widerstände (22 Ohm) bringen eine merkliche Unruhe in den Leerlauf.
Um hier sinnvoll einzugreifen, muß man Ladedruck, Drehzahl (oder Ähnliches ) zur Zuschaltung des Widerstands heranziehen.
Vom Effekt her ist es egal, auf welcher Seite die Beeinflussung stattfindet, 2-3 ist einfacher zu handhaben.
Nach oben
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2002, 13:52    Titel: 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Antworten mit Zitat

icon_confused.gif heisst das jetzt das man es ruhig auch mal an pin 1 und 2 versuchen kann?????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2002, 14:48    Titel: 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ja, aber es biete IMO keine Vorteile gegenüber 2/3.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10 Cent Tuning Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 10 Cent Tuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10 Cent Tuning am 1.4 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dioden 20 Cent Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.