Hi
. . . der Meßbereich ist wichtiger.
Damit der Zeiger bei Laderproblemen mit zuviel Druck nicht gleich die Skala verläßt (oder am Anschlag klebt und man raten darf, wieviel Überdruck denn nun anliegt), würde ich den Druckbereich mit etwa 30 - 50% Reserve wählen.
Für die 90, 110 und 115 PS reichen dann 1,5 bar aus.
Die 130er und 150 haben deutliche höhere Ladedrücke, da würde ich ne 2bar-Anzeige vorziehen.
Auch wenn ein Saugbereich auf der Anzeige beim Diesel erstmal schwachsinnig erscheint:
Im Schubbetrieb kann man damit erkennen, wenn der Ansaugweg nicht mehr richtig frei ist (Laub, Filter zu usw.), und bei den neueren mit "Abstell-anti-Schüttel-Klappe" (ALH, AHF, ASV . . . ?)
kann man gleich deren volle Öffnung und Funktion beim Abstellen überwachen.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |