VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Ladedruckanzeige ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SST
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 16:33    Titel: Welche Ladedruckanzeige ?? Antworten mit Zitat

Ich möchte mir eine Ladedruckanzeige kaufen,
habt ihr Tips welche besonders empfehlenswert ist ?
Kann ich den einbau selbst machen gibts es Anleitungen ??

Danke im Voraus
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-05-2002, 19:44    Titel: Fabrikat ist IMO fast egal . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . der Meßbereich ist wichtiger.
Damit der Zeiger bei Laderproblemen mit zuviel Druck nicht gleich die Skala verläßt (oder am Anschlag klebt und man raten darf, wieviel Überdruck denn nun anliegt), würde ich den Druckbereich mit etwa 30 - 50% Reserve wählen.

Für die 90, 110 und 115 PS reichen dann 1,5 bar aus.
Die 130er und 150 haben deutliche höhere Ladedrücke, da würde ich ne 2bar-Anzeige vorziehen.

Auch wenn ein Saugbereich auf der Anzeige beim Diesel erstmal schwachsinnig erscheint:
Im Schubbetrieb kann man damit erkennen, wenn der Ansaugweg nicht mehr richtig frei ist (Laub, Filter zu usw.), und bei den neueren mit "Abstell-anti-Schüttel-Klappe" (ALH, AHF, ASV . . . ?)
kann man gleich deren volle Öffnung und Funktion beim Abstellen überwachen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 22:04    Titel: Welche Ladedruckanzeige ?? Antworten mit Zitat

Ganz nebenbei kann man mit dem negativen Bereich die Unterdruckpumpe prüfen wenn man das Instrument an derselbigen anschließt (z.B. an einem freien Platz am Ventil nach der Pumpe.) Ist ganz interessant z.B. beim Bremsen den Druckverlust/Aufbau etc. zu beobachten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welche Ladedruckanzeige? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige MBK:BLT Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige 2.5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige VDO Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.