VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasanlage!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MarkusAFN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 17:14    Titel: Abgasanlage! Antworten mit Zitat

Hallo,
mal ne Frage. Ich les hier recht oft Sachen wie Schalldämpferersatzrohr usw, und dann sagen die einen da geht Motor kaputt weil kein Gegendruck, und die anderen das garnichts kaputt geht, weil Gegendruck egal usw usw, dann hör ich noch beim Diesel kann mann keinen anderen Sound hinbringen weil Abgasdruck zu gering, und irgendwie scheint doch keiner wirklich ne Ahnung zu haben. Schlimmer als beim Hausfrauenkaffeekranz!!!!!

Nun an die Profis:
Wär echt super wenn ihr da mal nen Artikel drüber schreiben würdet, um klaren Tisch zu machen.
Wie funktioniert ne Abgasanlage? Wie beeinflußt sie das Turboverhalten oder die Motorleistung? Wozu Gegendruck o.ä.? usw usw.

Ich hab echt nicht vor bei mir so n Ofenrohr hinzumachen (bin der Meinung Diesel klingt nicht sportlich), aber es interessiert mich und bestimmt auch viele anderen.
Wäre echt klasse von euch, sofern sich da jemand auskennt.

P.S.: War seit ner Weile malwieder hier, ist echt richtig gut geworden. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7DK2H2, Abgasanlage gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasanlage A6 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler in Abgasanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Undichte Abgasanlage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgasanlage von Benziner auf Diesel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.