VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasanlage von Benziner auf Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Devilseye
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 16:16    Titel: Abgasanlage von Benziner auf Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich einige Versuche machen möchte würde ich eine Auspuffanlage (original ab KAT, Anlage ist von einem VR6 4motion Sauger, Rohrdurchmesser ist stärker, Endtopf etwas grösser, Aufhängungspunkte aber dieselben) auf meinen Allrad TDI bauen.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es da irgendwelche Probleme zwecks Rückstau o.ä., so das der Turbo dabei Schaden nehmen könnte?
Gibt es sonst irgendwelche Probleme dabei?

Über einige Tipps wäre ich dankbar!!
Nach oben
konjoy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 20:46    Titel: Abgasanlage von Benziner auf Diesel Antworten mit Zitat

Ich wüßte nicht, dass es irgendwelche Probleme gibt. Der Kat verursacht den Rückstau. Wenn der Auspuff ein bisschen größer ist macht wirklich nichts aus. Es gibt ja auch Sportauspuffe für Diesel. Du darfst halt nicht eine Leistungsteigerung erwarten. Sogar wenn du den Auspuff ab Kat ganz wegnimst wird es nicht besonders laut und auch keine merkbaren Leistungssteigerung. Das einziege was passieren kann ist das der Turbo schneller auf seine umdrehunggen kommt, was aber den Ladedruck nicht verändert und somit auch die Leistung nicht. Der Motor wird vielleicht schneller ansprechen und der Turbo wird mehr belastet. Das aber nur wenn du ganz ohne Auspuff ab Kat fährst. Wenn der Durchmesser nach dem Kat ein bisschen größer wird wird es keine Einflüsse(oder keine nennenswerte) nehmen.
Nach oben
Devilseye
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 23:10    Titel: Abgasanlage von Benziner auf Diesel Antworten mit Zitat

Ok super dann ist es ja optimal. Danke!
Hatte wie gesagt etwas Angst das der Rückstau grösser hätte sein können und es deshalb zu Problemen kommen könnte!
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 10:01    Titel: Abgasanlage von Benziner auf Diesel Antworten mit Zitat

Hi,

habe auch den Originalen Auspuff bzw. Abgasanlage vom G60 an meinem AFN
gefahren. Gab keine Probleme.

Gruss,
arne
Nach oben
Devilseye
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 11:07    Titel: Abgasanlage von Benziner auf Diesel Antworten mit Zitat

Hm ja gut das glaub ich, is ja auch ein Motor mit Lader. Mir geht es aber hauptsächlich darum ob es wohl bei einem Sauger anders ist?!?!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7DK2H2, Abgasanlage gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diesel oder Benziner Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kostenrechner Diesel - Benziner im www? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LD Benziner vs. Diesel (warum Unterschiede ???) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe! 1,6 Benziner klingt wie ein Diesel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.