Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
29-07-2010, 12:19 Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord
Mahlzeit!
Ich bin auf der Sucher nach einer günstigen BMW-Werkstatt in oder um Frankfurt / Main, möglichst im Norden (Niedereschbach).
Hintergrund:
Mein Bruder hat einen 118d, Bj. 2006.
Mein Bruder ist z.Zt. (für länger) auf Montage in Shanghai, das Auto hat leihweise meine Schwester die in o.g. Ecke wohnt.
Ich wohne östlich von M, kenn mich also vor Ort nicht aus.
An dem Auto müssen die Bremsen gemacht werden, wg. Garantieverlängerung wohl in ner BMW-Werkstatt (ich als Altautoselberschrauber kenn mich mit solchen Garantiegeschichten nicht aus...).
Eine Werkstatt die das schonmal angeschaut hatte meinte daß die Bremsen v u h an der Verschleißgrenze seien und es soll, wenn auch die Scheiben fällig sind, ca. 470 Euros kosten; Das erscheint meinen Bruder zu teuer, ich selbst hab keine Ahnung was man dafür bei dem Auto ausgeben kann / darf.
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005 Beiträge: 248 Karma: +5 / -0 Wohnort: 24939 1988 Audi 80 Premium Support
30-07-2010, 0:10 Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord
Moin Jockel,
so mal grob über den Daumen ist das ein normaler Preis
Scheiben VA 150€
Scheiben HA 150€ (meistens auch innenbelüftet)
Beläge 50€/Satz
macht schon 400€
beim e46 ist dann meistens noch die Handbremse vergammelt, wie das beim e90 ist weis ich nicht..
500€ sind für Bremsen komplett rundum völlig "Normal",
nur Klötze dürfte bei 150-200€ liegen.
gRuß, Michael
PS: glückwunsch nachträglich zum ja-sagen
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
30-07-2010, 11:22 Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord
Hi Michael,
gibts Dich auch noch?
mdonau hat folgendes geschrieben:
Moin Jockel,
so mal grob über den Daumen ist das ein normaler Preis
...
sieht wohl so aus, ich hab mir ehrlich gesagt die Preise noch nicht rausgesucht.
Ich möcht halt ned daß meine Schwester für das Auto meines nicht anwesenden Bruders zuviel zahlt.