VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche günstige Werkstatt FFM Nord

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2010, 12:19    Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich bin auf der Sucher nach einer günstigen BMW-Werkstatt in oder um Frankfurt / Main, möglichst im Norden (Niedereschbach).

Hintergrund:

Mein Bruder hat einen 118d, Bj. 2006.
Mein Bruder ist z.Zt. (für länger) auf Montage in Shanghai, das Auto hat leihweise meine Schwester die in o.g. Ecke wohnt.
Ich wohne östlich von M, kenn mich also vor Ort nicht aus.

An dem Auto müssen die Bremsen gemacht werden, wg. Garantieverlängerung wohl in ner BMW-Werkstatt (ich als Altautoselberschrauber kenn mich mit solchen Garantiegeschichten nicht aus...).

Eine Werkstatt die das schonmal angeschaut hatte meinte daß die Bremsen v u h an der Verschleißgrenze seien und es soll, wenn auch die Scheiben fällig sind, ca. 470 Euros kosten; Das erscheint meinen Bruder zu teuer, ich selbst hab keine Ahnung was man dafür bei dem Auto ausgeben kann / darf.

Also, habt Ihr Vorschläge dazu?

Danke & ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag30-07-2010, 0:10    Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord Antworten mit Zitat

Moin Jockel,
so mal grob über den Daumen ist das ein normaler Preis
Scheiben VA 150€
Scheiben HA 150€ (meistens auch innenbelüftet)
Beläge 50€/Satz
macht schon 400€

beim e46 ist dann meistens noch die Handbremse vergammelt, wie das beim e90 ist weis ich nicht..

500€ sind für Bremsen komplett rundum völlig "Normal",
nur Klötze dürfte bei 150-200€ liegen.

gRuß, Michael

PS: glückwunsch nachträglich zum ja-sagen icon_wink.gif
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 11:22    Titel: Suche günstige Werkstatt FFM Nord Antworten mit Zitat

Hi Michael,

gibts Dich auch noch?

mdonau hat folgendes geschrieben:
Moin Jockel,
so mal grob über den Daumen ist das ein normaler Preis
...


sieht wohl so aus, ich hab mir ehrlich gesagt die Preise noch nicht rausgesucht.
Ich möcht halt ned daß meine Schwester für das Auto meines nicht anwesenden Bruders zuviel zahlt.

Zitat:

PS: glückwunsch nachträglich zum ja-sagen icon_wink.gif


Danke!

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Werkstatt für Lupo 3L TDI Getriebeschaden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Resonanz bei 1200 U/Min, Suche Werkstatt in Aachen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Werkstatt zwischen Kassel und Hannover / Bremen f. TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage: günstige Bezugsquelle für 216er Düsen (AFN)? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.