VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lastmanagement deaktivieren?!?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2011, 16:04    Titel: Lastmanagement deaktivieren?!? Antworten mit Zitat

Ahoi


kurze info zum Auto vorweg: 2010er Scirocco 2liter turbo+ DSG mit nachgerüsteter 'OEM' Standheizung (vom EOS weil gibts ja so nicht..)

Problem war jetzt das wenn die Standheizung läuft sich das Innenraumgebläse nach 15min anfängt 'abzuschalten' ... erst wird es langsamer und irgendwann geht es aus... die Heizung läuft aber normal weiter (bekommt den Strom über den Verteiler im Motorraum von der Batterie). Gleichzeitig fängt die Kiste an über das Radio in 10-15sek Abständen nen Gong rauszuhauen. Erst leise und dann immer lauter... Lässt man die Heizung dann laufen bis zum abschalten (ca.30min) geht bei der anschließenden Fahrt die Innenraumbeleuchtung nichtmehr...


Das hab ich erst auf das BCM Stg. vom Rocco in Verbindung mit der nicht originalen Standheizung geschoben aber nach kurzer Google suche (Golf6 gong ...) Habe ich bei MT einen Beitrag gefunden wonach das ein ganzer Haufen Leute beim Golf 6 mit Werksstandheizung auch haben?!?!

Jetzt habe ich die Kiste am We mal ans Ladegerät gehangen und die Standheizung gestartet... nach 20min fing der Gong wieder an und die Lüftung ging aus (troz nachladen mit ca.7A und noch 12,9volt an der Batt...) also liegt das scheinbar nicht oder nicht nur an der nachlassenden Batteriespannung....


Im BCM stg gibt es einen Punkt mit Lastmanagement aktiv/deaktiv... setze ich das auf deaktiv läuft die Lüftung ohne Probleme...


Frage ist jetzt nur was passiert sonst im Fahrbetrieb oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?!

Mfg Marc
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR deaktivieren ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR deaktivieren bei V6 TDI (BAU) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge t4 wfs deaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DPF und Regeneration deaktivieren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.