Hi,
Zitat: |
Seitdem (so ca. 1997) bei einem Unfall mal ein Kind ums Leben gekommen ist (Airbag war nicht deaktiviert, obwohl dieses angeblich gemacht wurde), erlaubt VW angeblich die Deaktivierung nicht mehr.
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soweit mir zu Ohren gekommen ist, ist da folgendes passiert:
Beifahrerairbag war deaktiviert, aber aus irgendeinem Grund war das Airbagsteuergeraet zum Zeitpunkt des Crashs in einer Art Notprogramm. Das hat es auch beim Start durch die gelbe Anzeige angezeigt, was aber ignoriert wurde.
Dieses Notprogramm verhaelt sich beim Crash dann so, dass es alle Airbags zuendet... und andere Vorgaben ignoriert.
Details kenne ich nicht, nur diese Geschichte, die sich nach laengeren Untersuchungen mit haarstraeubenden Vermutungen (Induktion durch zerberstende Batterie usw...) ergeben haben soll.
Erklaeren wuerde dies aber, warum Totlegen per Diagnose verboten ist, und warum parallel die Stecker abgezogen werden muessen.
Viele Gruesse,
Jan