Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Diesel im Motoröl, BMW 320d Bj.2000 | Beiträge 16+
13-06-2016, 9:50 Titel: Diesel im Motoröl, BMW 320d Bj.2000
Bambi hat folgendes geschrieben:
(...)So viel Diesel im Öl (...) Habe wie gesagt gestern ca. 1,5 l abgepumpt.
Wenn du das Öl-Diesel-Gemisch nur etwas abpumpst und eben nicht tauscht, dann hast du weiterhin ein Öl-Diesel-Gemisch, mit dem du deinen Motor versuchst zu schmieren.
Ich würde damit nicht mehr all zu lange herum fahren, um keine Folgeschäden durch Schmierungsmangel zu riskieren.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
13-06-2016, 14:19 Titel: Diesel im Motoröl, BMW 320d Bj.2000
Natürlich, das war mir bewusst. Er wird nur in die Werkstatt gefahren. Das Öl ist mir schon jetzt zu dünn. Klappert länger beim Starten wenn er kalt ist.
Ich hab erstmal ne Monatskarte
... man darf nur nie aufhören zu fragen.
A. Einstein
1.BMW E46 320 D Touring , 100 kW ( M47) , 280tsd KM ... Orientblau metallic
17-06-2016, 16:54 Titel: Hoffnung !
So, nun hat mein Retter-Schrauber die Düsen alle raus und 3 waren ok... Gereinigt und getestet. Alles gut. Eine war wohl komplett im Himmel. Nach allen Seiten undicht und nicht zu reparieren. Hab nun eine Neue und alles ist wieder zusammen. Motor läuft nun noch weicher und springt nach ner halben Kurbelwellenumdrehung an. Nun bleibt es ab zu warten was passiert.
Wenn es das war, dann hoffe ich endlich auf Ruhe. Wir werden sehen... Nach 50 km war alles wie es soll. Öl auf Maximum und nix mehr.
Ich werde berichten ^^
A. Einstein
01-07-2016, 8:23 Titel: Gelöst
So ich berichte noch mal. Es war definitiv die Düse. Jetzt nach 300!km nicht einen Tropfen im Öl.
Nebeneffekt ist ein komplett sauberer Motor und er braucht etwas länger zum Öldruck aufzubauen. Fahre noch vorsichtig und Wechsel das Öl noch mal nach 2-3000 km.
Danke allen für die Tipps. Tolles Forum.
A. Einstein