VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermotop C Benzin, Abschaltgrund 9 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-12-2018, 12:38    Titel: Webasto Thermotop C Benzin, Abschaltgrund 9 Antworten mit Zitat

Xynactra hat folgendes geschrieben:

Abschaltgrund steht "1", keine Fehler im FS. Umwälzpumpe läuft und Temperatur der SH ist nicht so hoch das sie direkt in den Nachlauf schalten würde.


Wo erscheint bei Dir der Abschaltgrund? Im FIS?

Läuft die STHG weder im Stand noch bei gestartetem Motor? Ist das Verhalten in beiden Situationen identisch?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***


Zuletzt bearbeitet am 30-12-2018, 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Xynactra



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2017
Beiträge: 9
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Audi A8
Premium Support

Beitrag04-01-2019, 22:14    Titel: Webasto Thermotop C Benzin, Abschaltgrund 9 Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Antwort!

Den Abschaltgrund kann ich mittels VCDS auslesen.

Sowohl bei laufendem, als auch bei ausgeschaltetem Motor ist das Verhalten leider Identisch.. Startet, sobald Vollastphase anfangen sollte geht sie direkt aus.

Glühstift/Flammwächter defekt? Brennkammer defekt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-01-2019, 12:15    Titel: Webasto Thermotop C Benzin, Abschaltgrund 9 Antworten mit Zitat

...oder Kraftstoffzufuhr unzureichend weil doch irgend ein Schlauch aufgequollen ist? Evtl. ungeeigneten Schlauch beim Verbau verwendet, welcher durch Kraftstoffkontakt aufquillt?

Ist der Schlauch dann einige Zeit trocken (Deine Reparaturversuche) schrumpft das Zeug wieder...

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag06-01-2019, 11:26    Titel: Webasto Thermotop C Benzin, Abschaltgrund 9 Antworten mit Zitat

Hallo!

Tritt der Fehler nach dem Tanken auf? Übertankst du?
Bei mir ist es zu 100% reproduzierbar. Tanke ich mehr als bis zum Abschalten der Zapfpistole, scheint die STH irgendwie abzusaufen. Beim ersten Start kommt dann nur dicker Rauch und keine Flammbildung. Tanke ich normal, gibt es keinerlei Probleme.

Gruss
Brezelmann01
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Umwälzpumpe Webasto Thermotop Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermotop T mit original T70 nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau meiner Standheizung (Golf4 Thermotop C) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benzin im TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.