VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan 7N - Lagerbock Lenkung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2019, 7:39    Titel: Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Antworten mit Zitat

Gestern Abend habe ich gesehen, dass die Lagerböcke bereits leicht rissig sind. Ich meine dieses Aludruckgussteil welches unter der Spritzwand den Querlenker fixiert.

Die muss ich vor dem Urlaub unbedingt noch tauschen.

Ist danach eine erneute Spurvermessung notwendig? Für mich sieht es so aus als ob die Bohrungen Längslöcher wären, so dass ich den Fixpunkt vermisse. Ich weiß allerdings, dass VW bei meinem alten Sharan keine Vermessung vorgenommen hat. Gibt es einen Trick?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-06-2019, 3:12    Titel: Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Antworten mit Zitat

hallo,

wenn Du die Lagerböcke der Dreieckslenker meinst:

gar nicht zu viel nachdenken:

3 bzw 6 Schrauben raus und tauschen... da muss nichts weiter ausgebaut werden und es ist auch keine Achsvermessung erforderlich
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2019, 13:12    Titel: Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Antworten mit Zitat

Genau die meine ich. Ich habe die verstärkte Variante von Meyle HD bestellt. Heute Abend werden sie getauscht.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-06-2019, 10:40    Titel: Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Antworten mit Zitat

Der Austausch ist erfolgt. Auf dem Bild sieht man optisch bereits einen deutlichen Unterschied. Wie lange das Lager halten wird kann ich nicht sagen. Das Fahrverhalten ist wieder super.



IMG_20190626_184201.jpg
 Beschreibung:
 Sharan 7N - Lagerbock Lenkung
 Dateigröße:  5,16 MB
 Angeschaut:  339 mal

IMG_20190626_184201.jpg

Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-06-2019, 8:58    Titel: Sharan 7N - Lagerbock Lenkung Antworten mit Zitat

Diese Lager sind leider unterdimensioniert, die gleichen sind im Polo 9N verbaut und halten nicht ewig.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkung Golf V On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit Lenkung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkung schwergängig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lenkung nachstellen A4/A6/Passat3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.